Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Thema: Koteletts im Backofen - sollen aber nicht trocken werden!

Ich hab heute ein paar Koteletts im Angebot bekommen, die auch gleich verarbeitet werden muessen. Mein Mann weigert sich Schweinefleisch zu essen, dass auch nur ansatzsweise rosa it. Und ich will kein trockenes Fleisch. Daher waere es mir am liebsten sie im Backofen in einer Sauce zuzubereiten. Ich hatte auch schon mal ein Rezept ausprobiert, weiss nicht ob es von hier oder chefkoch war. Das war mit einer cremigen Sauce auf Zwiebeln. Ist mir aber trotzdem ein wenig zu trocken geworden. Hat jemand eine Idee? Gruss aus calgary, Canada Beatrix

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo beatrix, mögt ihr ketchup? es gibt ein gericht (das rezept hatte ich hier neulich schon mal gepostet). koteletts in einer pfanne kurz von beiden seiten anbraten, in eine auflaufform legen. ein paar essiggurken und wiener würstchen in scheiben schneiden, dazu geben, 1 - 2 zwiebeln hacken, auch dazu. im backofen bei 200 grad ca. 10 - 15 minuten anschmoren, wieder rausnehmen. scharfes und mildes ketchup mit wasser anrühren, darübergießen und noch mal 10 minuten ziehen lassen (reicht bei 180 grad). dazu schmecken nudeln, reis etc. claudi

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

huhu komischerweise habe ich das heute gemacht..und mir eigendlich selber ausgedacht..naja nun gut.. ich habe 4 kotteletes vom knochen gelöst,in schweineschmalz gebraten..dann 2 zwiebeln grob geschnippelt mit rein und mit wasser aufgegossen bis die kotteletes bedeckt sind.mit salz und pfeffer würzen und ne zeitlang köcheln lassen..dann einen becher sahne rein und nochmal ne zeitlang köcheln lassen. die sind garantiert durch und wunderbar zwart..habe noch schwarzwurzeln (aus dem glas) mit reingetan... hätte es warscheinlich wenn ich es hier gehabt hätte noch mit paprika stücken verfeinert. nunja ist auch so voll lecker..dazu kartoffeln. lg,jacky

Mitglied inaktiv - 05.11.2008, 22:01