Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kirschmichelfrage

Thema: Kirschmichelfrage

Wenn man für Morgen für den Kindergarten zwei grosse Auflaufformen Kirschmichel machen möchte zum Mittag, kann man das wohl heute Abend vorbereiten oder ist das dann morgen mittag trocken weil der Gries das alles aufsaugt ? Danke LG Anja

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du die aufläufe heute komplett vorbereitest, werden sie morgen eher trocken sein. kannst du ggf. die sauce (milch) erst kurz vorher darüber geben?

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider nicht in dem Rezept ist garkeine Milch: Zubereitung: Um 21:38schrieb fett geschmeidig rühren. zucker, vanillezucker, bittermandelöl, eier und grieß hinzugeben. das mit backpulver gemischte mehl abwechselnd mit der milch unterrühren. die abgetropften kirschen unterheben. die masse in eine gefettete auflaufform füllen. bei 180°C ca. 60 minuten backen Dann muss er wohl morgen früh gemacht werden ! Dank Dir !

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Doch ist wohl Milch drin seh ich grad :-) Aber wohl nicht als Sauce ! Ich frag nicht für mich sondern grad per MeinVZ für eine Freundin :-)

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lies mal Dein Rezept nochmals durch, da steht doch Milch drin ;-) LG Merry

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

okay, es gibt verschiedene varianten (mit altbackenen semmeln etc., da kippt man milch drüber). ich würde ihn trotzdem frisch zubereiten, denn wie du schon schreibst: die masse würde evtl. trocken werden.

Mitglied inaktiv - 01.08.2010, 22:21