Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kinderpunsch

Thema: Kinderpunsch

Hallo, hat mir jemand ein gutes Rezept für einen guten Kinderpunsch? Danke und liebe Grüße Conny

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 08:47



Antwort auf diesen Beitrag

Ich koche immer Pfefferminztee, dazu gebe ich dann Apelsaft und roten Traubensaft, Nelken und Zimtstangen. Hatte auch mal ein rezept mit dem genauen Mengenverhältnis, aber das ar mir dann immer zu süß. Jetzt mache ich den Kinderpunsch immer nach Gefühl (eher mehr starken Pfefferminztee), meinen Kindern schmeckt er...und uns auch. LG Schlummi

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 14:04



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst die Basis auch aus Früchtetee machen. Oder nur Wasser. Ich mache gerne (mit etwas Wasser verdünnten) warmen Apfelsaft mit Hollundersaft, Zitrone, etwas Orangensaft. Das Ganze mit Gewürzen erwärmt. Individuell wird Honig auf den Tisch gestellt. Ich mache das immer pi mal daumen. Wenn mir abends kühl ist, schmeiß ich den Wasserkocher an, gebe einen Schwaps Apfelsaft, vielleicht Zimt, in meine Tasse, kochendes Wasser drüber. Oh, das wärmt schön.

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 16:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache den aus Weihnachtstee. Z. b. Teekanne Weihnachtstee kochen mit frisch gepresstem Orangensaft und naturtrüben Apfelsaft nach Gefühl mischen. Super einfach. Natürlich alles schön warm! LECKER!!!! LG

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 18:43