Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kindergeburtstag und Essen....

Thema: Kindergeburtstag und Essen....

Hallo, in paar Tagen hat unsere kleine Maus Geburtstag (3 J). Wir haben 4 Kinder + 4 Erw. eingeladen. Ich habe mir gedacht, dass wir zuerst Kuchen essen und dann spielen, aber da hätte ich noch gerne etwas für "Zwischendurch". Folgendes habe ich mir überlegt: - Käsewürfel + Trauben - Obstspieße - Baguettscheiben mit Käse/Wurst - Salzstangen aber was noch? Hat jemand Idee, damit es die Kleinen sowie die Mamas essen und vor allem mit der Hand essen? Vielen Dank. Lg Monik

von monik am 09.01.2011, 12:07



Antwort auf Beitrag von monik

gemüse spieße oder streifen mit verschiedenen tips

Mitglied inaktiv - 09.01.2011, 12:35



Antwort auf Beitrag von monik

blätterteigtaschen pizzaschnecken deftige muffins rohkost mit dipp

von claudi700 am 09.01.2011, 13:37



Antwort auf Beitrag von monik

Hi, ich finde das schon eine Super-Auswahl - bei Dreijährigen würde ich auch nicht mehr Aufwand treiben, die sind eher mit dem Entdecken des Kinderzimmers (und der Wohnung ;-)) beschäftigt als mit dem Essen. Ich würde deshalb auch zum Kaffeetrinken den Kuchen für die Kinder einfach halten (Muffins o.ä.). Salzstangen finde ich nicht so prickellnd, weil du die Krümel nachher überall wiederfindest - lieber richtige Brezeln kaufen und auf den Tisch stellen, das essen viele Kleine auch gern statt Kuchen (und die Mütter freuen sich auch, von wegen "weniger süß"). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 09.01.2011, 13:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! da stimme ich Nicole uz. Weniger ist be iKindern meistens mehr, sonst hast Du viel Ausprobiertes, Angebissenes, weil die Augen größer als der magen sind, weil jemand alles probieren will und nicht dann plötzlich sich umentscheidet etc. Zudem wird längst nicht mehr soviel gegessen wie früher - ich bin immer wieder erstaunt, mit wie wenig ich eigentlich auskomme. Wenn die Kinder Kuchen bekommen, (bloß nicht zuviele, s.o.), dann reichen Obst mit ein paar schönen Keksen, Obstspieße oder eben eingebackene Würstchen, Pizzaschnecken völlig aus! Viel Spaß - Ursel, DK

von DK-Ursel am 09.01.2011, 17:11