Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kind krank...Essen?

Thema: Kind krank...Essen?

Huhu, habe mein Kind (fast 4 Jahre) hier mit 40 Fieber rumliegen. Sie hat jetzt seit zwei Tagen nicht wirklich was gegessen. Mal ins Butterbrot gebissen oder nen halben Fruchtzwerg... Hat jemand ne gute Idee, was ich ihr schmackhaft machen kann....??? Oh man....kranke Kinder sind nicht gut... Danke, falls Euch was einfällt! Fru

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:55



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nudelsuppe pfannkuchensuppe kartoffelbrei mit gebratener hähnchenbrust gemüsesuppe mit kartoffelstückchen hühnersuppe nudeln mit sauce reis-gemüse-pfanne schupfnudel-gemüse-pfanne spätzle mit sauce milchreis mit früchten apfelstrudel kartoffel-apfel-taschen gute besserung! claudia

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 10:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Fru, erst einmal alles Gute und dass der "Spass" bald aufhoert. Am wichtigsten ist viieeel trinken (leichter gesagt als getan, weiss ich). Bei mir halfen, wenn ich so krank war, nur Salzkartoffeln, bei meinem Sohn sind dann Nudeln in Bruehe angesagt. Will sagen, das musst Du mit Deinem Kind ausprobieren. Ich wuerde auf jeden Fall mit Schonkost anfangen, also weissen Reis, Nudeln oder Kartoffeln, alles aber mit etwas Salz, da die Kinder bei Fieber viel ausschwitzen, dazu Huehnerbruehe oder andere Kraftbruehe, manchmal auch aus der Tasse zu trinken. Gemuese ist zur Zeit nicht so wichtig, das kommt schon wieder, wenn es ihr wieder besser geht. Nochmals gute Besserung fuer Dein Kind! FM

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich finde es wichtig, dass dein Kind mit entscheidet, was es will. Und wenn es nur zwei Kekse sind, so freu dich, dass das Kind überhaupt was isst. Sobald es dem Kind besser geht kommt der Appetit wieder. Wichtig ist wirklich viel trinken. Wasser oder Tee, was es halt mag. Viele Grüsse und gute Besserung, Moni

Mitglied inaktiv - 12.05.2009, 12:13