Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

schwarze lebensmittelfarbe

Thema: schwarze lebensmittelfarbe

Ich hab mir welche bestellt. Leider ist sie in der warensendung kaputt gegangen. Nun brauch ich neue. Weis jemand ob ich sowas kaufen kann? Hab ich noch nirgends gesehen! Hab mal gegoogelt. Dort hab ich gelesen, das es in österreich lebensmittelfarbe in der apo gibt. Ist das in d auch so? Ansonsten kann man sigl kohletabletten zerkleinern. Die sollen toll färben. Ich hab das als körnchen da. Aber das zeug lässt sich nicht auflösen (habs mit heißem Wasser versucht). Zerkleinern klappt auch nicht so. Bitte helft mir.

von yvonnika am 11.03.2012, 19:09



Antwort auf Beitrag von yvonnika

Auf die Antworten wäre ich auch sehr gespannt...ich hab alternativ für meinen Pacmann Kuchen Zartbitterschocki als Überzug gekauft, weil ich auch keine Idee hatte...

von Fru am 11.03.2012, 19:16



Antwort auf Beitrag von yvonnika

http://www.pati-versand.de/Zutaten/Lebensmittelfarbe/Fluessig/Lebensmittelfarbe-schwarz-50ml::212.html?refID=froogle ansonsten einfach bei google diese worte eingeben lebensmittelfarbe schwarz kaufen lg kiki

von kiki-oliver am 11.03.2012, 21:03



Antwort auf Beitrag von kiki-oliver

ich glaub eher das es darum geht, das sofort besorgen zu können...

von Fru am 11.03.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von Fru

wenn es dringend ist einfach mal in der apotheke fragen oder mal bei einer größeren bäckerei fragen. die können einem dann zumindest weiterhelfen *denk*. lg kiki

von kiki-oliver am 11.03.2012, 22:00



Antwort auf Beitrag von yvonnika

mit kakaopulver??? ansonsten habe ich auch nur von den kohletabletten gelesen, allerdings noch nicht ausprobiert. vllt besorgst du dir morgen mal die kohletabletten und versuchst das mal?

von Maiglöckchen81 am 11.03.2012, 21:55