Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Keine Vanilletaler-Frage sondern Salat-Dressing

Thema: Keine Vanilletaler-Frage sondern Salat-Dressing

Ich habe nun alle Sorten von Ölen und Essigsorten gekauft und mein Salat schmeckt immer noch bäh... Kann mir nicht jemand mal ein detailliertes Rezept für ein Dressing schicken, bitte idiotensicher und nicht Öl, Essig und fertig. Sondern ganz genau: 2 EL X und 1 EL Y mit 1 TL Z. Bitte, bin schon ganz verzweifelt. Wie gesagt ich habe alles mögliche hier: Erdbeeressig, Balsamico Aceto, Nussöl, Traubenkernöl, normales Öl, würziger Essig... und ja ich weiss, ich bin bis jetzt zu blöd...

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist halt wirklich geschmacksfrage, z. b. auch bzgl. öl; bei kürbiskernöl schmeckt z. b. balsamico nicht so prickelnd wie er mit olivenöl rüberkommt. versuchs mal mit 5 el öl 3 el balsamico 1 tl senf 1 prise salz etwas pfeffer erdbeeressig paßt gut zu bitteren salatsorten (chicorée, radicchio usw.) 5 el erdbeeressig 5 el öl 1 prise zucker etwas pfeffer im endeffekt ist die basis eigentlich immer gleich (essig + öl), aber es kommt dann auf die weiteren zutaten an, z. b. kräuter (basilikum, schnittlauch, petersilie, dill), evtl. mal einen löffel joghurt oder senf oder sauerrahm, fein gehackte zwiebeln, chili-flocken etc. man muß viel probieren, die geschmäcker sind einfach verschieden. du schaffst das! ;-) winke claudi

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 18:44



Antwort auf diesen Beitrag

Danke, werde mal weiter probieren. F.

Mitglied inaktiv - 12.11.2008, 19:08