Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Kartoffeln

Thema: Kartoffeln

Hallo ich wollte morgen Mittag schon die Kartoffeln für abends schälen. Wie lagere ich die geschälten Kartoffeln am Besten bis sie abends verwendet werden? LG Roxy

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, in wasser. dadurch tritt aber die stärke ein wenig aus. was möchtest du aus den kartoffeln machen? claudi

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten im Wasser, aber wenn sie den ganzen Tag drin liegen werden die ganzen Vitamine ausgeschwämt.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ich wollte sie halt abends nur kochen als Beilige zu Grünkohl. Den hab ich gestern schon gekocht, heute wird er nochmal aufgewärmt und morgen natürlich. Dann schmeckt er am besten. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:08



Antwort auf diesen Beitrag

würde ich die kartoffeln doch mit der schale vorkochen, das ist viel einfacher. claudi

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich hasse Pellkartoffeln. Also nicht vom Geschmack her, aber das schälen ist mir zu lästig weil es so ein Fisselkram ist. Wenn die noch roh sind lassen sie sich besser schälen. Aber ich werde es mir überlegen. Danke für den Tipp. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir essen manchmal Bratkartoffeln zum Grünkohl. Dann könntest du die Kartoffeln vorkochen und in Scheiben schneiden und abends dann braten.

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi danke aber wie Bratkartoffeln gehen weiß ich *grins* Irgendwas fällt mir schon ein. LG Roxy

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich gehe davon aus, dass du weißt wie du Bratkartoffeln machst. Der Hinweis mit dem Kochen und in Scheiben galt und nur dafür, wie du die Kartoffeln am besten vorbereiten kannst, um sie dann abends schnell zu verarbeiten ;-)

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo schälen u. luftdicht in Plastikschüsseln mit Deckeln verpackt - ohne Wasser - funktioniert bestens. viele Grüße

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 17:46



Antwort auf diesen Beitrag

ich schäle die oft tagsüber, leg sie ins wasser und koch sie abends dann auch in dem wasser! bislang sind wir noch gesund und haben keine mangelerscheinungen wegen fehlender vitamin;-)

Mitglied inaktiv - 16.01.2009, 21:45