Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

Thema: kartoffeln einfrieren?gerichte zum einfrieren

hallo, kann ich kartoffel hack auflauf einfrieren?? und ich suche noch gerichte die ich gut einfrieren kann,ausser suppen oder eintöpfe,eher was fleischiges... vielen lieben dank und liebe grüße =)

von Romys-mama am 08.10.2011, 12:06



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Hej ! Ich bezweifele es. ich habe mal - ohne nachzudenken - Broccoliauflauf (auf Kart.) eingefroeren - schmeckt nicht wirklich. Die Kart. sind wohl zu wasserhaltig ... (Wie das die Firmen machen, die Kart.gerichte teifgfroren anbieten, weiß ich nicht.) Nudeln kannst Du ggut einfrieren, also Lasagne, Broccoliauflauf auf Nudeln u.a. Gruß Ursel, DK

von DK-Ursel am 08.10.2011, 12:19



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

lasagne, rouladen, geschnetzeltes, hackbraten, frikadellen etc.

von claudi700 am 08.10.2011, 15:28



Antwort auf Beitrag von claudi700

also eigentlich kannst du alles gut einfrieren, ausser kartoffeln... fleisch würde ich immer mit der dazugehörigen soße einfrieren, das wird dann zarter/leckerer nach dem auftauen, als wenn es pur eingefroren wird. lg

von pothi am 08.10.2011, 16:18



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

ich hab einmal kartoffeln eingefroren.. NIE WIEDER... wuerg schmeckte wie aufgeweickter schwamm bzw kann ich mir vorstellen wie der dann schmeckt.. wuerg. ne muss ich nicht mehr haben

von kikipt am 08.10.2011, 16:51



Antwort auf Beitrag von kikipt

Kartoffelsuppe und Kürbissuppe mit Kartoffeln kann man toll einfrieren. Lg Fredda

Mitglied inaktiv - 08.10.2011, 17:26



Antwort auf Beitrag von Romys-mama

Bolognese, Gulasch, Lasagne, Rouladen, Chili, Fleischpflanzerl, Hackfleischbällchen in Tomatensoße und mehr fällt mir grade nicht ein ;-)

von Kampfschnecke am 09.10.2011, 17:34