Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ideen zu Mittag

Thema: Ideen zu Mittag

Hallo! Was gibt ihr euren Kindern (ca. 1 Jahr alt) zu Mittagessen. Habe seit längerer Zeit mit den Gläschen aufgehört und WILL selber kochen- dadurch esse ich auch gesünder! Mein Problem- WAS? vor allem bei dem Wetter (warm essen die nicht soooooo gerne) Habe die letzten zwei Tage Wienerwürstchen, Brot und Gurke angeboten... und nu? Vielen Dank für eure Ideen schon mal im Vorraus l.g.

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

Also meine Kleine (im April 1 Jahr geworden) liebt Nudeln in allen Variationen... Tomatensoße, bolognesesoße, schinkensahnesoße, lasagne etc.. auch kartoffelbrei mit verschiedenem Gemüse (ich püriere es meist gleich in den Brei mit rein) isst sie sehr gerne. Wenns was kaltes sein soll, wie wärs mit Nudelsalat/Kartoffelsalat, Fingerfood (Äpfel, Banane, Gurke, Karotte etc.) und dazu belegte kleine Brote?

Mitglied inaktiv - 12.05.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Kartoffelbrei mit Gemüse Milchreis Kleine Mettbällchen (gebraten) Fischstäbchen Nudeln Suppen (Tomatensuppe, Gemüsesuppe, Hühnersuppe, Möhrensuppe, ...) Spinat Spiegelei Kohlrabigemüse Brokkoligemüse Grießbrei mit Früchten Risotto Vollkornbrei Hähnchen-Gemüse-Spieße Hirsepfanne Je nachdem, was sie schon so kauen.

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Quark mit Kartoffel, manche mögen Wurstsalat *gg*, aber eine warme Mahlzeit sollte es schon einmal am Tag geben. Joghurt, Müsli

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 14:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Lieblingsgericht meiner Tochter: Erbsen-Nudel-Topf 150 g Hörnchen-Nudeln 100 g TK-Erbsen 3 Scheiben gekochten Schinken 2 EL Kräuter Creme Fraiche Nudeln abkochen. 5 Min. bevor die Nudeln fertig sind, die TK Erbsen dazu. Beides durch ein Sieb abgießen und abtropfen lassen. Dann zurück in den Topf und Creme Fraiche unterrühren, dann den gewürfelten Schinken noch untermischen und fertig.Evtl. noch etwas Pfeffer darüber. Geht super schnell und schmeckt lecker. LG Ivonne

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

IHR SEID EINFACH SUPI. danke für eure Ideen, werden alle in die Tat umgesetzt. lieben Gruß Joanna mit Valeska und Vivien

Mitglied inaktiv - 13.05.2008, 20:08