Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Ideen für zwei möglichst unterschiedliche Quiches oder tartes

Thema: Ideen für zwei möglichst unterschiedliche Quiches oder tartes

in herzhaft gesucht- gerne mit fertigblätterteig o.ä.als boden, ich will keinen grioßen ehrgeiz an den tag legen, sondern was leckeres mit möglichst wenig aufwand machen... schön wär ein vegetarischer? habt ihr tips???

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

du kansnt blätterteig nehmen oder auch einen mürbteig machen, der geht auch schnell. rezept hatte ich erst neulich gepostet, findest du unter suchbegriff "quiche". als belag zwiebel-käse lauch-schinken speck-zwiebel spinat-käse ricotta-spinat usw. claudia

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 10:37



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich liebe Quiches aller Art und mache die auch sehr gern vegetarisch. Kürbis-, Lauch- oder Spinatquiche finde ich sehr passend zur Jahreszeit, aber eine andere, ebenfalls sehr leckere (und ganz andere) Quiche kenne ich noch mit Peperoni, Oliven und Quark oder Ricotta, die einen angenehm säuerlichen Geschmack hat und auch kalt sehr gut ist. Wenn du magst, kann ich dir entsprechende Rezepte nachher raussuchen, bin ab etwa 15 Uhr zu Hause. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 10:51



Antwort auf diesen Beitrag

Kürbis - bekomm ich den jetzt noch? Icvh mache auch noch käse-lauchsuppe, das wird viell. etwas viel lauch... viell Hack-Tomate-Zucchini? geht dasß oder wisst ihr noch was mit fleisch???

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich durchforste nachher mal mein Lieblings-Quicherezeptebuch zu Hause. Kann gut sein, dass da auch etwas mit Tomate, Hack und Zucchini oder andere fleischige Varianten drin sind... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich hätte wenn esmöglich wäre auch gerne die rezepte ganz lieben dank!! claudi

Mitglied inaktiv - 18.12.2009, 13:23