Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Claudi

Thema: Claudi

Hallo Claudia! Ich möchte ein Hühnercurry mit Reis machen. Hast Du ein Rezept? Ich habe Hühnerbrühe und Hühnerfleisch (gekocht). Habe leider in meinen Kochbüchern nichts gefunden. Die fehlenden Zutaten werde ich dann noch besorgen. LG und vielen Dank Ulli

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 12:32



Antwort auf diesen Beitrag

hallöle :o) 1 kleine zwiebel fein hacken, in etwas öl anschwitzen. 1 rote paprika in feine streifen oder würfel schneiden, mitbraten, dann 1 tl geriebenen ingwer dazugeben, nach geschmack noch ein wenig zitronengras. das hühnerfleisch in streifen schneiden, reingeben, kurz anschwitzen und das ganze mit brühe aufgießen, so dass es einigermaßen bedeckt ist. ca. 10 - 15 minuten köcheln lassen, einen ordentlichen schuß kokosmilch rein und kräftig würzen (chili, curry, salz, etwas koriander, nach geschmack mit thai-basilikum würzen). dazu basmati-reis. winke claudia

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 14:11



Antwort auf diesen Beitrag

Nicht nur Claudi kann Huehnchencurry machen, meins ist auch ziemlich beliebt und obendrein einfach ;-) Ist eigentlich fuer ungekochte Huehnchenbrustfilets gedacht, du kannst aber durchaus dein gekochtes Huehnchenfleisch nehmen. Haehnchencurry ************** 500 gr Haehnchenbrustfilet 1 Zwiebel, klein gehackt 1 EL Olivenoel oder weniger, wenn man einen Oelsprueher hat 1 tl Senf 1 EL Honig 1/2 tl Currypulver (oder nach Geschmack) 1/2 tl Kurkuma (oder nach Geschmack) 1 kleine Dose Mandarinen Haehnchenbrustfilets in Wuerfel schneiden und mit Zwiebeln in einer grossen beschichteten Pfanne auf mittel Hitze in etwas Oel anbraten. Wenn die Haehnchenstuecke leicht braun sind, mit Curry und Kurkuma bestreuen. Die Hitze runterschalten, Senf und Honig unterruehren, die Mandarinen einschliesslich Saft dazugeben. Das ganze noch ca. 10 Min koecheln lassen bis der Saft etwas eingedickt ist. Wer die Sosse gern fluessig hat, kann einen Deckel auf die Pfanne legen. Gruss Beatrix

Mitglied inaktiv - 24.02.2010, 04:57