Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hilfeee was soll ich bei dieser Hitze kochen?

Thema: Hilfeee was soll ich bei dieser Hitze kochen?

Es ist soooo heiß und ich weiß nicht was ich kochen soll. Meine Lieben sind nicht wirklich anspruchsvoll aber den normal "Fraß" wollen nicht essen (ich auch nicht). Bitte habt ihr ein paar leckere Tip(p?)s. danke Simone

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

salat in allen variationen (griechischer bauernsalat, nudelsalat, salat mit putenstreifen, mit gebratenen pilzen, mit mozzarella, mit goudawürfel, mit thunfisch usw.) gebackener feta mit salat überbackene toasts bruschetta pfannkuchen mit kompott antipasti mit ciabatta tomate-mozzarella mit baguette gefülltes fladenbrot (ggf. überbacken) wurstsalat mit käsewürfel und cherrytomaten ofengemüse oder ofenkartoffeln mit dipp pfannengyros mit tzatziki und salat hähnchenbrust natur gebraten mit salat claudia

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Frikadellen kommen hier immer gut an.Die kann man ja prima kalt essen und dazu einen Salat oder die einfach mit Ketchup etc. in ein frisches Brötchen packen.Kalte Schnitzel gehen genauso gut. Oder wenn es ohne Fleisch sein soll vielleicht Süßspeisen? lG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! - (Elsässer) Wurstsalat mit Brot oder Baguette oder Bratkartoffeln - Toast Hawaii - Spaghetti mit Pesto oder Ei - Chefsalat - Pellkartoffeln und Quark - gebratene Nudeln - kalte Tomatensuppe - Schmandbrötchen - Sandwich (falls du einen sandwichtoaster hast) - Schinken mit Melone LG Mona

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Gott sei Dank ist es meinem Sohn egal, was wir für Jahreszeiten haben... er isst alles und das immer. Noch eine Idee wäre ein Brathühnchen, abkühlen lassen und dann essen oder aufs Brot oder in den Salat. Hätte hier uach noch ein Pastagericht mit Brathähnchen... Pfannkuchen - kommen hier immer gut an. Heute hatten wir Brotzeit mit Gurkensalat, war auch super und hat völlig gereicht. Kaltschalen, falls Dein Kind drauf steht (ich tu es nicht)

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 21:57



Antwort auf diesen Beitrag

wir essen an so richtig heißen tagen gerne warmen couscous mit kalter buttermilch-kräuter-soße oder mit kalter tomatensoße...

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:09



Antwort auf diesen Beitrag

Milchreis

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gab es einen Teller TOmaten/Mozzarella/Basilikum und einen Gurken/Tomaten/Basilikum (einer mag keine Tomaten) - dazu Baguette - gebratene Scampis/Knoblauch und einen Thunfischaufstrich mit Paprikastückchen. Letzterer kann auch gut zum Abendbrot noch hergenommen werden. Nachtisch Wassermelone. Morgen mache ich Döner : Fladenbrot - Zatziki - Salat - Tomaten - Zwiebeln - Gurken - Schafskäse und scharf angebratenes Rinderhackfleisch gut gewürzt mit TOmatenmark / Kräuter.....zum selbst befüllen. ÜBerbackener Schafskäse mit Zwiebeln, Tomaten und Paprika ist auch lecker

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 21:05



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns gabs heute: - gemischten Salat - Ciabatta mit Pesto, Mozarella + Tomate gegrillt - Salat aus gegrillten Paprika. Nachtisch Melone. Und: juchu ihr habt mich inspiriert. Ciao Biggi

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 22:46