Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hilfe !!! Wie kriege ich einen hohen Tortenboden hin ?????

Thema: Hilfe !!! Wie kriege ich einen hohen Tortenboden hin ?????

Hallo Frage steht ja schon oben..... Wenn ich mal Böden backe, werden sie höchsten, 0,5 - 1cm hoch.... Mein Sohn hat nämlich morgen Geburtstag (wird 2), und nun muß ich ja heute Torte backen.... Also, bitte her mit den Tipps, wie Ihr den Boden überhaupt macht, und wie er dann schön hoch wird..... Danke. LG Jessi

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Generell gilt: Ofen vorheizen auf mind. 200°. Dann Kuchenteig in den Ofen und auf gewünschte Backtemperatur runterschalten. Bei Bisquitteig, denn Eischnee schön schlagen und nur unterheben. Bei Backpulverteigen das Backpulver nicht vergessen udn zusammen mit dem Mehl zum schluß unterrühren. Die fertigen Teige nicht stehen lassen, sondern sofort, wenn fertig in den heißen Backofen schieben. Gutes gelingen

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich denke, daß du einen biskuit backen willst. hier mal ein rezept, das immer funktioniert: 4 eier 4 el heißes Wasser 120 g zucker 1 pck. vanillezucker 100 g mehl 2 tl backpulver 100 g speisestärke eier und heißes wasser schaumig schlagen. zucker mit vanillezucker mischen, einstreuen und die masse mind. 3 minuten schlagen. mehl, backpulver und speisestärke kurz auf niedrigster stufe unterrühren. springform fetten, boden mit backpapier belegen. teig einfüllen und bei 180 grad ca. 30 minuten backen. rausnehmen, nach dem erkalten auf ein stück backpapier stürzen. dann durchschneiden oder nach wunsch weiterverarbeiten. claudi

Mitglied inaktiv - 30.08.2008, 10:04