Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Help - ausgeflockte Sahne

Thema: Help - ausgeflockte Sahne

Ich habe Sahneschnitzel im Ofen gemacht und leider ist alles "auf dem letzten Meter" geronnen. Ich habe Sahne zum Kochen benutzt (15%). Wie viel Hitze verträgt Sahne? Wie kann man das verhindern? Wenn Tomaten dazu kommen, ist die Gefahr ja noch größer, oder? Gruß Karina

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

also um ehrlich zu sein habe ich keine ahnung, wie du das angestellt hast :o)))) ist mir noch nie passiert und ich mache viel mit sahne im ofen.

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 21:40



Antwort auf diesen Beitrag

War die Sahne evt zu alt?

Mitglied inaktiv - 13.12.2008, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

außer man nimmt saure Sahne, da muß man die sehr gut glattrühren, ich nehm immer den Mixstab dazu.

Mitglied inaktiv - 14.12.2008, 08:40



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sahne kann eigentlich nicht mehr gut gewesen sein. Weil die Sahneschnitzel mach ich auch ganz oft und das ist auch mir noch nie passiert. Gruß

Mitglied inaktiv - 14.12.2008, 11:10



Antwort auf diesen Beitrag

Die Sahne war noch bis Ende Dezember haltbar. Merkwürdig war nur, dass sie 30 Minuten noch völlig normal war und dann von jetzt auf nachher klumpte. Ich habe das einmal bisher erlebt, damals im Topf, als ich Sahnegeschnetzeltes machte. Damals sagte man mir, ich hätte zu heiß aufgekocht. Und wenn Säure dazukäme, würde es erst recht ausflocken (z.B. Tomaten). Danke für Eure Tipps, ich werde es einfach mal als Ausnahme verbuchen. Gruß Karina

Mitglied inaktiv - 14.12.2008, 15:15