Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

haltbarer Kuchen

Thema: haltbarer Kuchen

Hallo, wollte meiner Mutter zum Muttertag ein Kuchen mitnehmen. Da wir aber höchstwahrscheinlich Freitag abend oder Samstag gleich morgen hinfahren, muss ich den Kuchen morgen nachmittag backen. Jetzt ist eben die Frage, welcher Kuchen hält sich bis Sonntag? Ich muss auch komplett dekorieren usw. morgen, also komplett fertig machen. Habt ihr mir Ideen? Wollte dann den Kuchen irgendwie herzförmig "ausschneiden"... Danke euch schon mal maus07

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

rührkuchen hält sich auf jeden fall, z. b. orangenkuchen, zitronenkuchen, marmorkuchen etc. mit schokoglasur überziehen, weiße schokoherzen etc. drauf. claudia

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

So gut wie jede Art Trockenkuchen kann ich empfehlen. Die lassen sich auch am einfachsten dekorieren oder in Herzform schneiden.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 14:50



Antwort auf diesen Beitrag

kirsch oder apfel streuselkuchen hefeteig, kirschen oder apfel drauf , streusel. der schmeckt swieso am nächsten tag besser, weil er durchziehen konnte und am übernächsten schmeckt er auch noch.

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

Und zum mitnehmen wuerde ich den Kuchen am besten entweder in einer Herzform backen oder in einer anderen Form backen und mit Schoko-Herzen verzieren. In jedem Fall in der Form mitnehmen. Gruss FM, die schon einmal erfolgreich einen kleinen Ruehrkuchen per normalem Postpaket zum Muttertag verschickt hat - es geht alles

Mitglied inaktiv - 06.05.2010, 22:35