Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Halloween-Kürbis

Thema: Halloween-Kürbis

Hallo! Ich habe einen dicken Halloween-Kürbis gekauft, aus dem ich mit meiner Tochter eine Grimasse schnitzen will . Kann man aus diesem Kürbisfleisch auch was leckeres machen? Ich finde immer nur Rezepte mit Hokkaido-Kürbissen Gruß Mona

von Josie am 22.10.2013, 20:11



Antwort auf Beitrag von Josie

Ich habe daraus mal Suppe gekocht und einen Kuchen gebacken - geschmeckt hat es allen. Von daher: ja, ich denke schon

von niklas2006 am 22.10.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Josie

wenn es kein reiner schnitzkürbis ist (die werden separat gekennzeichnet und sind für den verzehr nicht geeignet), dann kannst du das kürbisfleisch verwenden für suppe pumpkin pie kartoffel-kürbis-stampf kürbis-bratlinge kürbislasagne

von claudi700 am 23.10.2013, 09:53



Antwort auf Beitrag von Josie

Aus den dicken Halloween-Kürbissen, die im Supermarkt zum Schnitzen angeboten werden, kann man schon auch normal Suppe kochen, Kuchen backen o.ä. Hokkaidokürbis wird bei Rezepten meistens vor allem deshalb bevorzugt, weil er einfacher zu verarbeiten ist, er muss nämlich nicht geschält werden. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 23.10.2013, 11:31



Antwort auf Beitrag von Josie

Am besten Suppe kochen Ich mache meine Kürbissuppe immer so: Zutaten: Hokkaido ein paar Kartoffeln ein paar Möhren Gemüsebrühe Kokosmilch Zwiebel Gewürze nach Geschmack (ich nehme immer Salz, Pfeffer, Curry, Chili) Zubereitung: Den Hokkaido waschen, klein schneiden, Kartoffeln und Möhren schälen und ebenfalls klein schneiden. Zwiebel würfeln und mit dem Kürbis, den Kartoffeln und den Möhren etwas andünsten, dann mit Brühe ablöschen und aufkochen lassen. Dann die Kokosmilch dazugeben und mit Curry würzen. Das ganze dann kochen lassen, bis das Gemüse weich ist und püriert werden kann. Mit beliebigen Gewürzen abschmecken und fertig.

von sophie32 am 23.10.2013, 16:53



Antwort auf Beitrag von Josie

Danke

von Josie am 24.10.2013, 07:59