Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gulasch

Thema: Gulasch

GutenMorgen, ich mache normalerweise Gulasch im Schnellkochtopf, nun habe ich aber 2 kg, die passen da nicht rein. Wenn ich das im normalen Topf mache, wie lange muss das kochen. Kochen oder köcheln. Wird das Fleisch wieder hart, wenn ich das zu lange koche? Andere Möglichkeit, ich mach das auf 2 mal im Schnellkochtopf. Aber vielleicht kann mir ja einer helfen. Wie mache ich das im Topf? Gruss Sabine

von bine+2kids am 17.12.2010, 08:04



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

Hallo, ich lasse mein Gulasch immer so 1,5 bis 2 Stunden köcheln. Hart ist bei mir noch nie Fleisch durch zu langes kochen geworden- eher zerfällt das Fleisch, egal ob Rind oder Schwein. Schnellkochtopf habe ich leider noch nicht. LG

von Himbaer am 17.12.2010, 09:31



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

das fleisch portionsweise mit gehackten zwiebeln anbraten, dann alles in den topf geben, mit brühe aufgießen und ca. 2 stunden köcheln lassen. hart wird es nur, wenn es schon falsch angebraten wird.

von claudi700 am 17.12.2010, 10:08



Antwort auf Beitrag von claudi700

oder kaltes Wasser zu und Brühe rein? Grüssle Sabine

von bine+2kids am 17.12.2010, 10:13



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

normalerweise heiße brühe, weil das fleisch sonst angeblich zäh wird. ich kippe die auch kalt rein, da kenn ich nix, und bis jetzt war das fleisch immer total zart ;-)

von claudi700 am 17.12.2010, 10:25



Antwort auf Beitrag von bine+2kids

...hat super geklappt. Nach dem Ankochen habe ich mal die Sosse probiert und zum ersten Mal kein Fix gebraucht, da die schon so supergut war. Ich habe allerdings mit Rotwein abgelöscht und hinterher noch Brühe dazu. Allerdings musst ich sie noch andicken. Wenn ich Zeit habe werde ich das jetzt immer so machen. Gruss Sabine

von bine+2kids am 18.12.2010, 11:03