Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gleich noch eine Frage - Schokoladenkuchen vom Blech

Thema: Gleich noch eine Frage - Schokoladenkuchen vom Blech

Hallo! Mein Sohn hat ja Geburtstag und ich möchte ihm gern einen Schokoladenkuchen (vom Blech) in die Schule mitgeben. Hat jemand ein erprobtes Rezept? LG Ana

von AnaS am 29.06.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von AnaS

schau mal über suchfunktion, stichwort "brownies".

von claudi700 am 29.06.2012, 12:44



Antwort auf Beitrag von AnaS

1 Becher Schmand in eine Schüssel geben, Becher ausspülen und mit folgendem füllen (je 1 Becher) Zucker, Mehl, Haselnüsse gemahlen, Schokopulver, 1/2 Becher Sonnenblumenöl, 1 Tl Backpulver ( Reicht bei mir für eine Springform von 26cm Durchmesser (würde also die Doppelte Menge machen)....Zutaten alle verrühren, auf gefettetes und bemehltes Blech streichen, ca 20min backen (je nach Ofen), auskühlen lassen, mit Schokolade besteichen und Smarties dekorieren. Hat man in 3 min im Ofen :)

von cupdake am 29.06.2012, 15:23



Antwort auf Beitrag von AnaS

3 große tassen mehl 2 große tassen zucker 1 1/2 große tassen kakao zum backen 1 große tasse öl 1-2 große tassen selters 4 eier 1 pck. backpulver alles in eine schüssel geben,gut verrühren und dann bei 180 C° umluft ca. 20 min. backen. verzieren kann man dann mit puderzucker/zitronen glasur...bissel lebensmittelfarbe mit rein und schon is die glasur farbig......garnieren mit smarties oder sonstigen dekokram : )

von Kauko:-) am 30.06.2012, 08:17