Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Gibt es Waffelteigrezept ohne Milch?

Thema: Gibt es Waffelteigrezept ohne Milch?

Mein Sohn hat eine Milchunverträglichkeit, mag aber supergerne Waffeln. Anke

von anke1709 am 22.04.2011, 20:44



Antwort auf Beitrag von anke1709

Hallo, hier ein einfaches Rezept für Sandwaffeln: 200 gr. Margarine 100 gr. Zucker 4 Eier Zitronenaroma 200 gr. Mehl 1/2 Teel Backpulver Margarine und Zucker cremig rühren. Nach und nach die Eier unterrühren. Zitronenaroma sowie das mit Backpulver gemischte Mehl unterrühren und portionsweise im Waffeleisen backen. Solange die Waffeln noch heiß sind, sind sie sehr weich. Wenn die Waffeln abgekühlt sind, werden sie schön fest und knusprig. Das Zitronenaroma kannst du auch weglassen, schmecken dann genauso gut, das habe ich nämlich auch schon weggelassen als ich keines zu Hause hatte. Guten Apetitt Gruß Sylvia

von Dreikindmama am 22.04.2011, 21:07



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

hallo.du kannst einfach alle rezepte statt milch mit haferdrink oder soja oder reismilch machen.lg

von karibiksonne am 22.04.2011, 22:53



Antwort auf Beitrag von karibiksonne

Du kannst auch einfach Milch durch Minerallwasser ersetzen dann werden sie sogar besonders locker!!!Mach ich nur so............ lg tanja

von MattiNr3 am 22.04.2011, 23:18



Antwort auf Beitrag von anke1709

Hallo, wir nehmend statt der normalen Milch immer Reismilch oder Sojamilch, manchmal auch den Sojajoghurt von Alpro, das geht genauso. Statt Eier nehmen wir Apfelmus, das macht die Waffeln fruchtiger und sie liegen nicht so schwer im Magen :-) LG

von Clivi8 am 25.04.2011, 21:07