Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geschnetzeltes

Thema: Geschnetzeltes

Hat jemand ein gutes Rezept für Geschnetzeltes? Aber ich hab eine 3-jährige Tochter. Wenn es also geht dann ohne Wein... Liebe Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kenn Geschnetzteltes einma mit Erbsen-Möhren,Schmand-Sahne-Soße*ja ich liebe es :D* Und einmal die scharfe variante mit Erbsen-Möhren,zwiebeln,diese Sprossen da,Mungobohnenkeimlinge angebraten Evtl n wenig angehaucht mit Sojasoße

Mitglied inaktiv - 09.11.2010, 21:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hühnerbrustgeshcnetzeltes, schmeckt auch sehr sehr gut mit Kokosmilch und Lauch, mit Chili, Salz, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken.

von Himbaer am 09.11.2010, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

klassische variante: 1 gehackte zwiebel anschwitzen, 250 g fleischstreifen dazugeben. durchbraten, mit einem schuss brühe und sahne ablöschen, binden, salz, pfeffer, etwas paprika. du kannst variieren, z. b. mal lauchringe und paprikastückchen mitbraten und mit einem schuss passierte tomaten ablöschen. oder pilze unter das geschnetzelte geben (erst fleisch anbraten, dann zwiebel und pilze, ablöschen, fleisch dazu, würzen). oder asiatisch abschmecken mit curry, ingwer und etwas sojasauce.

von claudi700 am 09.11.2010, 22:24



Antwort auf Beitrag von claudi700

Huhu Silke, ich mache meistens Philadelphia-Geschnetzeltes, das Rezept hab ich bei chefkoch gefunden. Ich nehme Putengeschnetzeltes und statt der Pilze gebe ich eine Dose Bunter Gemüsemix von Bonduelle in die Soße. Tom liebt das!!! LG Katja

von lilatiger74 am 10.11.2010, 09:21