Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

gemüse vom grill

Thema: gemüse vom grill

wie macht ihr denn gemüse auf dem grill? auf einem spieß oder in einer pfanne? brauche mal dringend gute ideen.

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das gemüse entweder auf spieße und mit einer marinade aus öl, kräuter, salz und pfeffer bestreichen. oder das gemüse in einen beutel geben, mit der marinade begießen und gut durchmischen, dann in eine alupfanne und grillen. du kannst auch gemüsestücke nehmen (z. b. einen halben zucchino) und diesen mit der marinade bestreichen, dann grillen. genau so mit größeren paprikastückchen verfahren. claudi

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 13:26



Antwort auf diesen Beitrag

Ganz ehrlich, die Spiesse machen mir zu viel Arbeit. Ich zerschnipsel das Gemuese und marinier es erstmal fuer 1 Std oder laenger in einer normalen Schuessel. Dann kommt es in eine Grillschuessel. Wir haben eine beschichtete, die lauter Loecher hat. Die Marinade ist wichtig, damit das Gemuese auf dem Grill nicht trocken wird. Kann aber auch ganz einfach sein: ich giess Olivenoel und Balsamico drueber und misch noch ein paar italienische Kraeuter hinzu.

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mache meistens Gemüsepäckchen: Alufolie mit kleingeschnittenem Gemüse und Schafskäsewürfeln belegen, Kräuterbutter drüber, Alufolie zudrehen und ab auf den Grill LG Tinka

Mitglied inaktiv - 26.07.2008, 17:59