Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

gefüllte Paprika/Zucchini einfrieren

Thema: gefüllte Paprika/Zucchini einfrieren

Hallo, wollte heute gefüllte Paprika und gefüllte Zucchini (mit Hack und Reis) im Backofen machen, kann ich das nicht gegessene dann einfrieren oder muss ich das sofort einfrieren? Was geht besser zum einfrieren Zucchini oder Paprika? Und wir friere ich die ein? Habe leider keinen grosses Gefrierfach.... das Gemüse muss aber verarbeitet werden... Danke euch schon mal lg maus07

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 08:32



Antwort auf diesen Beitrag

nach der Zubereitung einfrieren - ich mach das immer in Plastikdosen. Sind es sehr große Zucchini mit härterer Schale, empfehle ich diese, vor der Zubereitung zu schälen. Isst man sie gleich, ist die Schale kein Problem, aber nach dem Ausfrosten ist sie zäh wie Hundeleder ... und die dann abpulen ist echt ne Manscherei. Und wenn du nur einen Teil der Zucchini für heute verarbeitest und den Rest dann zu was anderem? (Zucchinipuffer, gefüllte Z.röllchen, gebratene Z.scheiben ....) oder ihr esst morgen gleich nochmal? Ich koche immer wieder mal doppelte Portion, wo es dann am nächsten, übernächsten Tag gleich nochmal Aufgewärmtes gibt.

Mitglied inaktiv - 26.08.2008, 09:59