Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstagstorte

Thema: Geburtstagstorte

Guten Morgen, ich schon wieder...... Hab gerade "versucht", einen Tortenboden quer zu zerschneiden, damit ich für eine Heidelbeer-Käse-Sahne-Torte eine Ober- und eine Unterseite habe. Jetzt ist mir die obere Hälfte völlig zerbröselt, dass ich sie keinesfalls oben auf die Sahnemasse legen, geschweige denn noch in Stücke schneiden kann. Was könnte ich stattdessen obendrauf machen? Habe keine Zeit (und auch keine Lust) noch einen neuen zu backen. Die Vorbereitungen für´s Abendessen laufen nämlich auch schon.... Gestresste Grüße, Weasel

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:20



Antwort auf diesen Beitrag

gib doch einfach die brösel drauf, sieht auch nett aus. oder keksstückchen, schokoplättchen, gehackte mandeln usw. claudia

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

Jau, das mit den Schokoplättchen hört sich gut an! Werde mein Kind gleich mal zum Supermarkt scheuchen...... Habe die Torte schon x-mal auf diese Weise gemacht, die kenne ich halt nur so und nicht anders. Wenn´s dann daneben geht - so wie heute - stehe ich alter Küchen-DAU eben ziemlich dumm da! Danke Dir! LG, Petra

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 10:44



Antwort auf diesen Beitrag

genau eil mir das ständig passiert und ich das mit dem durchschneiden einfach nicht auf die Reihe bekomm, teile ich den Teig und back ober und unterteil einzeln

Mitglied inaktiv - 24.10.2009, 13:59