Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Geburtstag

Thema: Geburtstag

Am Donnerstag werde ich 33... Ich lade ein paar Leute ein, 8,9 werden´s wohl werden. Ich dachte mir, ich mache Raclette, mit Fleisch und Würstchen oben drauf. Aber dann meinte mein Bruder, dass das für "soviel" Leute kaum machbar sei, da müsste ich schon 2 Raclette-Griller haben. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert. Was meint ihr?

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ein raclette ist schon zu wenig, hat ja meist nur 6 pfännchen. wie wärs mit fondue? oder eben ein großes gericht (pizzasuppe, chili, pizza, pasta o. ä.) oder ein kleines buffet (salate, schnitzel, frikadellen usw.) claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich denke auch das du dann zwei geräte brauchen würdest. bei einem stinkt die bude dann ja noch am nächsten tag, aber bei zwei geräten stank meine bude noch tage danach!! würde da bei der personenzahl auch eher fondue oder was anderes machen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Claudi! Was ist eine Pizzasuppe??? Klingt super. Wahrscheinlich habt ihr Recht, ich werd ein kleines Buffet zusammenstellen.

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich übrigens noch was fragen?... Ich bin aus Österreich und immer wieder lese ich in Rezepten von Schmand. Was ist das? Cremefraiche, Sauerrahm????

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 20:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das rezept für pizzasuppe findest du über suchfunktion. schmand ist fetthaltiger als saure sahne, aber nicht so fett wie creme fraiche. winke claudi

Mitglied inaktiv - 05.10.2008, 21:01