Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

frische pastinake

Thema: frische pastinake

weiß jeman wie lang ich die liegen lassen kann? gestern gekauft dann gleich noch ne frage, wie lang muss ich die denn in etwa kochen bis zum pürrieren gut ist?

von PoisonLady am 29.07.2011, 11:34



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hm im gemüsefach 2-3 tage ca. kochen? einfach reinstechen oder kosten;-) kommt auch drauf an, wie klein die geschnippelt wurde. lg

von Kathy33 am 29.07.2011, 15:16



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

hält sich im Gemüsefach 2 Wochen, wird etwas schrumpelig, aber kannst Du noch gut essen :-) Kochen - etwas kürzer als Kartoffeln, mußt Du aber wirklich ausprobieren.

Mitglied inaktiv - 30.07.2011, 03:52



Antwort auf diesen Beitrag

die sind nicht für mich, sondern für meinen kleinen, ich koche jetzt schon vor und frier alles in den avent bechern ein und wenns mit beikost losgeht in paar wochen, hab ich alles fertig und brauche keine gläser kaufen und ich weiß halt was drin ist.

von PoisonLady am 30.07.2011, 07:35



Antwort auf Beitrag von PoisonLady

Aus eigener Erfahrung wuerde ich das nicht machen. Mein Sohn hat viele der Sachen, die ich ihm angeboten habe, nicht essen koennen/wollen und der Geschmack von Babies aendert sich auch noch recht haeufig. Pastinake ist z.B. nicht fuer alle Kinder gut vertraeglich. Ich wuerde warten, bis es soweit ist. Dann kannst Du immer noch Glaeschen einkochen, dauert ja nicht lange. Gruss FM

von Foreignmother am 30.07.2011, 08:02