Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frische Tomatensauce mit xyz ....?

Thema: Frische Tomatensauce mit xyz ....?

Hi, brauche mal Fachmännischen/frauischen Rat: Wollte eine frische Tomatensauce machen und jede Menge Vorschläge im I net gefunden: Hört sich das gut oder verbesserungswürdig an: Tomaten mit kochendem Wasser übergiessen und dann schälen, etwas kleinschneiden und mit div. Gewürzen (u.a. Basilikum, Kräuter d. Provence, Oregano Salz Pfeffer) in Olivenöl braten, und mit Knoblauch kleingehackt und Schalotten glasig dünsten. Das ganze bei geringer Hitze köcheln lassen. So soll ich da auch etwas Zucker reinmachen? Hat jemand noch andere Vorschläge? Gibt es heute zu selbergemachten Ravioli (von einer Bekannten) mit Steinpilze. Danke euch schon mal Johanna

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:35



Antwort auf diesen Beitrag

hört sich gut. ich würde allerdings erst gehackte schalotten anschwitzen, dann die gewürfelten tomaten dazu. gewürze erst ganz zum schluss rein, da die kräuter sonst bitter werden. du kannst noch 1 el tomatenmark dazugeben oder auch einen schuss wein. claudia

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 11:38



Antwort auf diesen Beitrag

Super. Tomatenmark hab ich zu Hause. Und mit der Reihenfolge werd´ ichs so machen. Danke dir. liebe Grüße Johanna

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

zucker muss nicht nbedingt. Ich mach das immer vom geschmack abhängig ob ich was zucker ranmach oder nicht.

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

bevor du die mit heissen wasser uebergiesst unten also gegenseite wo sie angewachsen sind, kreuzfoermig einschneiden. geht dann besser zum schaelen und noch was... ich komm dann schnell zum essen vorbei

Mitglied inaktiv - 15.04.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Gut schmeckt statt Zucker auch ein winziger Hauch Zimt. Alternativ, zum Servieren frisches Basilikum frisch zerrissen druebergeben. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.04.2010, 14:18