Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage zu den Rezepten Schoko-Crossies

Thema: Frage zu den Rezepten Schoko-Crossies

Ihr schreibt da was von den Palmin-Würfeln. Wieviel ist das? Ich kenne nur die großen Stücke, das kann's doch nicht sein, oder? Und warum kommt das Palmin da rein? Ich habe jetzt Mandelsplitter gemacht und dafür nur Schoko geschmolzen, Mandeln einfach so rein und fertig. Danke für Eure Antworte und liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

palmin ist ein hartfett. die schokolade wird damit etwas fester

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

was fürn cornflaks muss man denn da nehmen?? geht zb. kellogs frostis ?

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ja o.k. - und wieviel sind dann zwei Würfel?

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich würde da keine Frosties nehmen, die sind zu stark gezuckert. Zusammen mit der Schokolade wird das doch fürchterlich süß. Die ganz normalen Cornflakes sind das (Kellogg's, aber auch Nonames). LG Nicole

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab mir das Rezept heute morgen auch abgeschrieben, das Palmin ist doch auch nicht viel grösser als ne Tafel Schokolade und ist genauo in Würfel geteilt, deshalb verstehe ich deine Frage grad nicht. LG Anja

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 14:24



Antwort auf diesen Beitrag

palmin ist in würfel geteilt, 2 von den würfeln zur schoki geben. durch das palmin glänzt die schokolade und wird fester. claudia

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

ein Würfel Palmin hat 25 g Claudia

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 15:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich mach meine Crossies immer nur mit den ungezuckerten Cornflakes und einfacher Tafelschokolade. Und schmecken super und werden auch hart. Einfach Schokolade schmelzen und dann Cornflakes dazu und dann kleine Häufchen mit zwei Teelöffeln machen. Geht ratz fatz..... ...und sind immer ganz schnell leer :-( LG Katja

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 16:40



Antwort auf diesen Beitrag

werden die cornflakes nicht weich und schlabbrig wenn da flüssigkeit ran kommt... gruß steffi

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

sie werden ein klein wenig weicher, aber nicht schlabberig. wenn man sie in milch einweicht, bleiben sie ja auch eine weile knusprig. sind ja so vorbehandelt, dass sie eben nicht einwässern. claudia

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für Eure Antworten. Aber ich habe tatsächlich noch nie Palmin gesehen, dass wie Schokolade "aussieht". Aber ich werde auf jeden Fall mal nachsehen und die Schoko-Crossies ausprobieren. LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2009, 21:21