Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Thema: Frage zu Hackfleisch-Lauch-Suppe!

Hallo!!! Vielleicht könnt ihr mir helfen! Und zwar ich mache gerade für eine Feier morgen diese Käse-Lauch-Hackfleisch-Suppe. Es kommen 30 Personen, und es gibt noch anderes zu essen (Hähnchenschenkel usw.) Wie viel würdet ihr pro Person von der Suppe einkalkulieren? 0,5 Liter ist doch sicherlich etwas viel, oder? Diese Suppe macht ja auch sehr satt. Danke.... Liebe Grüße Silke

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Also wenn du wirklich 0,5 liter meinst (hoffe ich habs richtig gedeutet) dann wären das nen halber liter das fände ich zu wenig. Wieviel braucht ihr den zu hause selbst von der suppe. Dann kannste ja überlegen wenn du aufrechnest wieviel du dann bräuchtest. lg ps: sollte ich das mit dem 0,5 falsch verstanden haben sorry heute bin ich etwas blond

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die suppe ist sehr gehaltvoll, da hast du wohl recht ;-) ich würde pro person 300 ml rechnen. claudi

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 19:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ist ja witzig, habe gerade eben bei mir nach diesem Rezept gesucht, hier steht: für 4!!!!!!!!!!!!!!!!!!personen 500gr hackfleisch 2 zwiebeln 1 Stange Poree 1Liter Brühe 1 Dose Champignns 100ml Sahne 1 EL Speisestärke 200gr Schmelzkäse wenn ich das richtig verstehe werden es pro Person ca. 300ml sein

Mitglied inaktiv - 19.12.2008, 21:30