Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Frage zu Frikadellen/Hackbällchen...

Thema: Frage zu Frikadellen/Hackbällchen...

.. wahrscheinlich eher für morgen..*grins*... Lassen sich Frikadellen/Hackbällchen füllen..? ich denk dabei weniger an Feta, als eher an "richtigen" Käse... sprich, Gouda oder dergleichen...oder is Gehacktes dafür nich so geeignet..? SOLLTE es geeignet sein, wäre ich dankbar über eine gelingsichere Anleitung...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 00:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke, wenn Du es in Würfel schneidest ist es kein Unterschied ob Du nun Feta oder Gouda rein machst. Noch eine Idee, wenns mal schnell gehen soll: 400 Gramm gem. Gehacktes 1 Becher Schmand 1 Tüte Zwiebelsuppe (nicht die Billige, unbedingt Markenprodukt verwenden!!!) Das alles zusammen vermischen und Bällchen formen und bei 200 Grad ca- 20 Minuten in den Backofen...saulecker und babyeinfach... LG

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 05:10



Antwort auf diesen Beitrag

geht super mit gouda, wir schneiden den immer in Stücke, so wie mit feta halt. Da mein Mann aber kein Feta mag, mach ich die ganz oft auch mit gouda. Einfach ganz normal würzen wie immer und die goudastücke entweder untermischen oder halt in die einzelnen frikadellen reinstecken.

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 07:09



Antwort auf diesen Beitrag

Aaalles klar, so in etwa hatt ichs mir auch vorgestellt..*grins*... dann is gut, ich dank euch ganz lieb...

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich interessant an, ich werd´s mal ausprobieren, danke ;-D... ich mach meine Frikadellen seit einigen Monaten nach nem Rezept, das mal auf ner Maggi-Flasche stand..*g* is auch echt lecker... 500g Gehacktes, Zwiebel, eingeweichtes Brötchen, 1 Ei, 4 Esslöffel Maggi und 3 Teelöffel Senf... und dann pack ich se in den Ofen... auch superlecker.. ;-D

Mitglied inaktiv - 25.06.2010, 11:04