Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Hilfe !!! Kindergeburtstag und meine Tochter wünscht sich Löwenmuffins ????

Thema: Hilfe !!! Kindergeburtstag und meine Tochter wünscht sich Löwenmuffins ????

Hallo brauche eure hilfe !!!! meine maus hat bald geburtstag und wünscht sich für die kita Löwenmuffins . habt ihr ne idee wie ich die muffins verzieren könnte das sie aussehen wie löwen ????? meine große ist in der mäusegruppe , da hab ich das hinbekommen , aber löwen ????? anbei mal ein bild wie mäuse ausgesehen haben !!! danke lg lisa

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 09:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich denke, ich würde viel mit Zuckerguss arbeiten und Du könntest aus Pappe die Löwenmähne ausschneiden und um die Muffins legen bzw. oben auf die Muffins und mit Zuckerguss festmachen...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:24



Antwort auf diesen Beitrag

..hab hier was gefunden http://www.marthastewart.com/recipe/lion-and-lamb-cupcakes gruß anja

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 10:25



Antwort auf diesen Beitrag

durch die knoblauchpresse gedrückt;-) in braun oder gelb einfärben und dann durch die knoblauchpresse geben.. kennst du ostern die osternester aus marzipan?? sieht doch wie ne wilde mähne aus...den "schnurrbart" aus lakritze und die augen aus smartis oder m&m´s...könnte ganz nett werden*denk..ist halt deine kreative ader gefragt*g

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

mit diesen gummischnüren machen die gibts hier auch in gelb...oder mit fondant...wobei ich gummischnüre klein schneiden und festkleben dann einfacher finde...

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 13:17



Antwort auf diesen Beitrag

viiiiiiiiiiiiiiiiiiielen dank euch allen !!!! habe jetzt ein paar ideen wie ich es machen könnte !!!! ich werde mal ein paar zur probe machen danke danke danke lg lisa

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 14:20



Antwort auf diesen Beitrag

Dir solche Muehe mit den Cupcakes der KiGa Gruppe Deines Kindes zu machen! Finde ich toll und ich hoffe, die Steppkes wissen das auch entsprechend zu wuerdigen. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde die Loewenmaehne mit roter oder gelber Zuckerschrift machen, so richtig schoene Wuschelmaehne. Augen und Mund etwas wie bei Deinen Maeusemuffins, aber einen Schokoladentaler als Schnauze unter die Barthaare (Loewe hat ja breiteres Maul als Maeuschen). Gruss FM

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 16:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhh vielen Dank !!!!!! es ist einfach schön anzuschauen wenn die kinder sich dann sooooo toll freuen !!!!!! deine idee ist auch nicht schlecht..... wie gesagt, ich werde mal einige versionen versuchen , zur probe !!!! lg lisa

Mitglied inaktiv - 16.06.2010, 21:47