Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Thema: etwas zum Grillen mitbringen, weiß jemand noch etwas leckeres, gaaanz einfaches?

Hallo! Wir sind am WE zum Grillen eingeladen und ich möchte gerne etwas mitbringen, aber keinen Salat! Einfach eine leckere Beilage, die schnell gemacht ist. Fällt jemandem noch etwas ein? Beim letzten Mal habe ich gefüllte Kartoffelhälften mitgebracht, die macht die Gastgeberin aber diesmal selber, die sind immer schon der Renner :o) . Fleisch und Brot ist auch schon vorhanden. Ich finde bei Chefkoch auch nicht so richtig was. Danke schonmal im Vorraus!!! LG, Heike

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 11:55



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich hatte letztens noch Champignons und Tomaten übrig. Ich habe aus Alufolie kleine Päckchen geformt und die Champgignons und Tomaten reingefüllt, dann etwas Kräutersalz und Öl dazu und ab auf den Grill. War total lecker. LG Manu

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Zucchini zum grillen oder Bananen oder Grillkäse Maiskolben ,Gemüsespiesse, Tzaziki,

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:06



Antwort auf diesen Beitrag

Schafskaese zerbroeckeln, abschmecken und zusammen mit kleingeschnitten Zwiebeln gut in Alufolie packen. Auf den Grill, bis es ganz weich ist - gibt eine klasse Sosse zum Fleisch oder den Kartoffeln. Nachtisch - geschaelte Bananen laengs halbieren, Schokostuecke und Marshmallows auf die Schnitthaelften legen, Bananen wieder zusammen legen, in Alufolie wickeln und auf den Grill. LG Connie

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde ein Päckchen Feta besorgen, den in vier Teile schneiden (einmal in der Mitte und dann die Hälften jeweils nochmal quer) dann auf Alufolie legen, würzen mit Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum, Paprika, nen Hauch Olivenöl drüber und eine gepresste Knoblauchzehe...dann die Folie wie ein Bonbon zumachen und auf den Grill.. LG

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:51



Antwort auf diesen Beitrag

Mögen wir extrem gerne: Tomaten, zucchini, Paprika, Champis oder was ihr mögt, schnippelt und in Alufolie mit eventuell Fetakäse und Kräutern, wir nehmen kein Öl o.ä. dazu. Dann die Alupäckchen auf den Grill - einfach lecker mit Kräuterquark oder Tzaziki Jana

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Wie waer's mit Dipps/Beilagen - Kraeuterquark fuer Kartoffeln - Ajvar - Chutney Ansonsten vielleicht einfach eine grosse Schale Kirschen fuer nachher. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Knobisauce 1 Glas Miracle Whip Balance 1 Becher Schmand 1 Paket Frischkäse mit Kräutern ca. 200 ml Milch gaaaaaaaaanz viel Knoblauch ( fast ganze Knolle ) evt. etwas Salz Schmecker superklasse zu Gemüsestiften oder Brotchips und ist immer der Renner , wenn wir Besuch haben zum grillen oder z. B auf einer Tupperparty Ach ja und am besten einen Tag vorher machen !!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 14:22



Antwort auf diesen Beitrag

Gemüse-Feta-Schiffchen: Abwechselnd Zucchini, Paprika und Feta in Scheiben in doppelt gelegte Alufolie (am Ende ein wenig gedreht, dann läuft nix raus) schichten. Etwas Pfeffer und Salz sowie Paprike und ein wenig Olivenöl, das aufm Grillrost grillen. Dazu passt bestimmt gut nen Quark mit Kräutern. (Das hatte ich aber nicht gemacht, da ich das auch ausprobiert hatte, aber beim nächsten Mal würde ich das noch dazu reichen)

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Daaaaaaaaaaaaaaaaaaanke, das ist supernett von euch!!!!

Mitglied inaktiv - 15.06.2010, 20:55