Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@claudi700

Thema: @claudi700

Hallo Claudia, ich bin gerade, von der Suchfunktion, auf dein Schokoladenkuchen Rezept gestoßen und hätte da eine Frage: Welche Schokolade nehme ich denn jetzt dafür? Ich habe normale Vollmilch und Zartbitter hier, oder kann ich sogar halb Vollm./Zartb. reintun? Liebe Grüße Nimu

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

ja, je zur hälfte vollmilch und zartbitter reinschmeißen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ach SUPER!!! DANKE!!!!! Ich bin dann mal in der Küche, meine Kinder hangen mir schon seit ner Woche in den Ohren, ich soll Schoki-Kuchen machen *g* *in die küche flitz* LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hab da leider noch eine Frage: Jetzt hab ich Eigelbe, Zucker und Salz drin und soll das schaumig rühren. Kommt da noch die Butter mit rein? Weil, bei den Zutaten steht die Butter mit drauf aber nicht bei der Zubereitung http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=46332 LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 13:51



Antwort auf diesen Beitrag

Vergess die Frage gleich wieder, hab die Butter mit reingetan. Ist ja logisch, wenn auch noch das Mehl rein soll Neue Rezepte machen mich immer gleich nervös Der Teig ist aber schon super lecker (hab noch Schokoladenstückchen mit rein getan) LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

bei der beschreibung habe ich damals vergessen, die butter noch explizit beim teiganrühren zu erwähnen, sorry! der teig ist saulecker, aber "gehaltvoll" ;-)

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 14:18



Antwort auf diesen Beitrag

SAUMÄßIG LECKER!!!! Kuchen ist schon verdrückt und werde ihn wohl diese Woche nochmal backen müssen DANKE!!! LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

wow, der wurde ja schnell verdrückt

Mitglied inaktiv - 26.07.2010, 23:02