Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Rezeptabwandlung - geht das? (ursel, Claudi, sonstwer?)

Thema: Rezeptabwandlung - geht das? (ursel, Claudi, sonstwer?)

Hallo, ich habe hier ein Rezept, mit Hack und Banane gefüllte Putenschnitzel bzw. Putenrollbraten, hätte zwar auch alles da, finde das aber arg gehaltvoll. Kann ich in die Putenrollbraten eigentlich auch ne Mischung aus angebratenen Zuccini und Zwiebel und Paprika geben, meint Ihr, das schmeckt?! Soll ich noch irgendwas reinmischen, Creme fraiche oder so? Danke LG Sue

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 16:36



Antwort auf diesen Beitrag

bin zwar nicht eine der genannten.... aber ich würde zu den zucchini, zwiebel, paprike noch frischkäse mischen und alles gut würzen und dann rein, das ist bestimmt lecker! hab auch schon mal ne füllung gelesen mit trockenpflaumen und schinken... mhhhhhhhhhhhhhhh

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:20



Antwort auf diesen Beitrag

wie gesagt, ich habe noch creme fraiche hier, der weg muss. werd ich machen, danke. ich liebäugel ja mit den frischen feigen, die ich noch hier habe....

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also, kochen ist ja bekanntlich Phantasie :-) Misch doch ein wenig von Deinem Gemüse zusammen, dann würde ich Creme Fraiche und etwas vom Gemüse mischen (nur ein wenig zum probieren) und dann entscheiden obs passt oder nicht! Ich würde das Gemüse vielleicht in Olivenöl anbraten und mit mediterranen Gewürzen abschmecken! LG

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Siehste, da haste schon 2 Varianten zu Deiner Variante - so entstehen neue Rezepte. Natürlich geht das. Und an Frischkäse hätte ich auch gedacht, entweder natur oder sogar Paprika oder anders gewürzten. Guten Appetit! Gruß Ursel, DK- heute mit ganz konventionellem Bratfisch...

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

also die Mischung besteht jetzt aus Lauch, Zuccini, Zwiebel und einer halben angebratenen Feige (also alles angebraten) vermischt mit Creme fraiche mit Kräutern. Die Füllung ist oberlecker, die "Rouladen" braten bereits. Danke für die Tipps.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hej! Klingt auch superlecker --- mein Magen knurrt auch schon .. muß aber noch ein bißchen warten. Guten Appetit - Ursel, DK

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 18:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wie cool...Improvisation mit anscheinend oberleckerem Ergebnis!! Ich würde wahrscheinlich noch gehackte Walnüsse oder Pinienkerne mit hineingeben *schleck* Muss ich auch mal ausprobieren...

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 19:34



Antwort auf diesen Beitrag

Und dazu Safranreis, vielleicht noch mit Rosinen drin... Oh mann, ich muss mal wieder orientalisch kochen ^^ Sobald ich "Feige" lese, gehts ab ;-))

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 19:36



Antwort auf diesen Beitrag

also ich fands ok, die Putenschnitzel waren vielleicht etwas zu dick, würde ich beim nächsten Mal ganz dünn schlagen oder gleich dünn schneiden lassen. Aber ansonsten extrem lecker, vor allem die Soße.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

O.T.

Mitglied inaktiv - 09.10.2010, 20:30