Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Erfahrungen Eismaschine

Thema: Erfahrungen Eismaschine

Hallo, hättest Du vielleicht auch das Rezept für das Hokey Pokey Eis für mich? Mein Mann liebt das Eis seit unserem NZ Urlaub. Danke schon mal Kati

von katioz am 22.07.2013, 15:45



Antwort auf Beitrag von katioz

Irgendwas ist schief gelaufen. Ich wollte den Beitarg eigentlich hier: http://www.rund-ums-baby.de/forenarchiv/kochen-und-backen/Erfahrungen-Eismaschine_20423.htm anfügen. Könnt Ihr das bitte verschieben ?

von katioz am 22.07.2013, 15:47



Antwort auf Beitrag von katioz

weil soweit unten bald keiner mehr liest. du kannst deine frage (am besten mit @irgendwer im betreff) einfach ins forum schreiben, ODER dem betreffenden User (in dem Fall, glaube ich, Alba?) einfach eine PN mit deiner Frage schicken ;) viel erfolg ;))

von Leewja am 23.07.2013, 13:19



Antwort auf Beitrag von katioz

Kia ora Kati, Betraege verschieben geht wie Leewja sagt nicht und leider kommen aeltere threads durch neue postings auch nicht wieder nach oben. Ich meckere seit Jahren erfolglos gegen das an Hokey Pokey ist im Prinzip Vanilleeiscreme mit cinder (oder honeycomb) toffee (http://en.wikipedia.org/wiki/Honeycomb_toffee) Stuecken drin. Ich habe ein ganz einfaches Vanilleeis gemacht (da kann man aber bestimmt auch ein gekauftes nehmen) und dann selbst gemachtes toffee untergemischt. Cinder toffee machen ist ganz einfach: 5 Essloeffel Zucker mit 2 Essloeffel Sirup (golden sirup von Tate&Lyle, falls man in D keinen golden syrup bekommt geht vielleicht auch Honig) in einem Topf vermischen und ganz langsam zum kochen bringen, 2 Minuten bei staendigen ruehren kochen lassen, einen Teeloeffel Natron untermischen und das Ganze schnell in eine mit Backpapier ausgelegte Form kippen. Wenn das Toffee hart und kalt ist in kleine Stuecke brechen und unter das Eis mischen, fertig. Die Toffeestuecke im neuseelaendischen Eis, zB von TipTop sind rund, ich haben keine Ahnung wie man das hinbekommt, aber fuer den Geschmack spielt es keine Rolle, nur im Mund fuehlt es sich ein kleines bisschen anders an. hth, lass doch mal hoeren wie es geklappt hat falls Du es ausprobierts. Alba

von Alba am 25.07.2013, 08:46