Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Erdbeerkuchen mal anders

Thema: Erdbeerkuchen mal anders

Hallo, ich würde gerne mal einen anderen Erdbeerkuchen machen, als immer nur den tortenboden mit erdbeeren uns Guss obendrauf. An der Ostsee hab ich mal was leckeres gegessen, mit einem /Sahne/Joghurt/Schmandgemisch ???????? Ich weiss nicht was es war, aber es war seeeeeeeehr lecker !! Hat jemand ein Rezept in der Art ? NOCH könnte ich Erdbeeren bekommen. Gruß Birgit

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich mag gerne erdbeer-stracciatella-kuchen (biskuit, dann mischung aus joghurt, sahne, gelatine, erdbeerstückchen und schokoraspel) oder: mandelbaiser backen, erdbeeren darauf stellen, mischung aus sahne und joghurt mit gelatine. fest werden lassen)

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:25



Antwort auf diesen Beitrag

PN *wink* LG

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

auch pn *zurückwink* claudia

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

die erdbeeren...gut gekühlt herrlich bei dem wetter jetzt:-)

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:14



Antwort auf diesen Beitrag

Und wie sollte mengenmäßig so ein Gemisch aussehen ?

Mitglied inaktiv - 28.06.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

was auch noch schmeckt, wenn Du auf die Sahne, den Quark oder was auch immer aufm Kuchenboden ist, Haselnusskrokant draufstreust! Ich mach das immer ganz banal: fertiger Kuchenboden, zwei Becher Landliebe Vanillejogurt, Haselnusskrokant drauf, Erdbeeren, Tortenguss, fertisch. LG Sue (geht heute Erdbeerenpflücken)

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 10:15



Antwort auf diesen Beitrag

Kuchen !!! Dankeschön :)

Mitglied inaktiv - 29.06.2010, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

1 bisquitboden 1 becher frischkäse 1 becher sahne -flüssig(also NICHT geschlagen) unter den frischkäse rühren! evtl 1-2 vanillezucker, je nachdem wie süss man es mag;-) erdbeeren nach belieben:-) 1 päck tortenguss

Mitglied inaktiv - 30.06.2010, 08:02