Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Erdbeer-joghurt-kuchen auf mandelbaiser / Philadelphia-Torte

Thema: Erdbeer-joghurt-kuchen auf mandelbaiser / Philadelphia-Torte

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir mal wieder helfen. Ich wollte eigentlich zum 1. Geburtstag meiner Tochter nächste Woche den Erdbeer-Joghurt-Kuchen auf Mandelbaiser machen. Aber so wie ich das sehe, gibt es keine frischen Erdbeeren mehr. Kann man den Kuchen auch mit anderem Obst machen oder ist das nicht so optimal. Alternativ hatte ich an eine Philadelphia-Torte mit Himbeeren oder gemischten Beeren gedacht. Ist das zu mächtig bei "voraussichtlich heißem" Wetter. Was kann ich sonst frisches mit Obst machen? Danke für Eure Hilfe und liebe Grüße Tina

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 19:52



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die joghurt-torte kannst du auch mit pfirsichen machen, schmeckt auch gut und sieht nett aus. allerdings solltest du den kuchen ein wenig schütteln, wenn du die creme darübergibst, damit sie auch in die "hohlräume" der pfirsiche fließen kann. oder du mischst die pfirsichstückchen mit der creme, geht natürlich auch. philadelphia-torte finde ich nicht zu mächtig, im gegenteil. gekühlte kuchen kommen bei heißem wetter immer gut. claudia

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:02



Antwort auf diesen Beitrag

Darf ich mal nach dem Rezept von dem Erdbeer-Joghurt-Kuchen auf Mandelbaiser fragen? Das hört sich ja suuuperlecker an! lg Shian

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

guckst du pn :o) claudia

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ohhhh vielen Dank :-)

Mitglied inaktiv - 25.07.2009, 22:04