Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

eier in senfsoße???

Thema: eier in senfsoße???

hallo, wie macht ihr senfsoße für eier in senfsoße??? lg

Mitglied inaktiv - 24.01.2008, 22:25



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache eine Mehlschwitze (etwas Butter erhitzen und einen EL Mehl drin auflösen und dazu nach und nach Wasser geben). Daran kommt dann etwas Senf und mit Salz und etwas Zucker abschmecken. Nach Mengen darfst du mich nicht fragen, das muss man nach Geschmack machen. Ich mag es nicht soo senfig :-) LG Berit

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 00:23



Antwort auf diesen Beitrag

Senfsoße mit Gemüsebrühe und Sahne machen .... schmeckt irre lecker Grundrezept: 30g Mehl mit Butter anschwitzen 250 ml Gemüsebrühe 250 ml Sahne 2 Eigelb schön alles aufkochen lassen, danach ordentlich viel Senf rein bis der Geschmack den ihr wollt erreicht ist ... durch die Gemüsebrühe braucht man kein Salz Pfeffer mehr .... Senfsoße paßt zu Fisch mit Reis oder Nudeln oder zu gekochte Eier die man dann in die Senfsoße legt oder zu Puten Hähnchenfleisch LG

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 08:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Berit, warst Du nicht mal vor einigen Jahren im Stillforum aktiv??? Ich hab damals alle Beiträge von Dir gelesen und Dank Deiner vielen Tipps läuft es auch bei meiner zweiten Tochter sehr gut mit dem Stillen. Schön, von Dir zu lesen (auch wenn es nicht ums Stillen geht)...;-) LG Anne

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 10:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Anne, ja, das stimmt, manchmal schreibe ich auch jetzt noch dort etwas, obwohl ich nicht mehr stille :-) Schön, dass das Stillen so gut klappt bei euch! LG Berit

Mitglied inaktiv - 25.01.2008, 16:01