Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Butter oder Margarine?

Thema: Butter oder Margarine?

Wo ist denn bei Butter und Margarine der Unterschied beim Backen? Ist es egal, welches ich benutze? Dieses Forum ist so toll.Tolle Rezepte schreibe ich mir jetzt immer in ein schönes Buch. Vielleicht wird aus mir ja doch noch eine gute Köchin und Backfrau, haha. Man soll die Hoffnung niemals aufgeben. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:10



Antwort auf diesen Beitrag

ich druck sie mir immer auf eine leeres blatt u hefte dieses ab. wo der unterschied ist?? gute frage....

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:15



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bei bestimmten rezepten gehört m. e. einfach butter rein, wegen des geschmacks alleine, z. b. butterplätzchen, butterkuchen usw. ansonsten bin ich eher ein margarine-fan, weil die schon weich ist und nicht erst auf zimmertemperatur gebracht werden muß. claudi

Mitglied inaktiv - 14.11.2008, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

die Butter = tierisch, Margarine = pflanzlich Ich nehme immer Butter, schmeckt bei Gebäck einfach besser finde ich. Wenn ich sie zum Backen brauche, dann lege ich sie vorher aus dem Kühlschr., dann ist sie genauso weich. lg sweety

Mitglied inaktiv - 15.11.2008, 18:41



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lege gekühlte Butter immer für 30 Sek im Auftaumodus in die Mikrowelle, dann ist sie auch weich genug

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 00:56