Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Muffins für Arbeitskollegen?

Thema: Muffins für Arbeitskollegen?

Hallöchen! Hab vor 2 Wochen entbunden und dadurch haben wir viele Geschenke von den Arbeitskollegen meines Mannes bekommen! Jetzt wollte ich gerne Muffins backen (geht schneller als ein Kuchen) aber weiß nicht genau wie! Hatte mir welche gedacht mit Kirschen, vielleicht sogar den Teig mit Joghurt damit er nicht so trocken schmeckt! Hat jemand ein leckeres Rezept?? Sollten schon so um die 20 Muffins werden! lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, schokoladenmuffins sind immer ein renner; das rezept findest du oben rechts über "suchfunktion". ansonsten sind diese hier noch sehr fein: kirsch-buttermilch-muffins: 100 g weiche butter 150 g zucker 2 eier 1/2 pck. vanillezucker 1 prise salz 250 g mehl 2 tl backpulver 150 ml buttermilch 350 g sauerkirschen butter und zucker cremig rühren; eier, vanillezucker und salz unterrühren. mehl und backpulver vermischen und zusammen mit der buttermilch abwechelnd unter die masse mischen. kirschen dazugeben. in muffinsförmchen geben und bei 175 grad ca. 30 minuten backen. claudi

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 12:26



Antwort auf diesen Beitrag

genau das Rezept hab ich gesucht:-)) lg Kerstin

Mitglied inaktiv - 19.05.2008, 12:48