Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

@Claudi - wg. Schlaraffenland Torte

Thema: @Claudi - wg. Schlaraffenland Torte

Hallo, ich hab vor einiger Zeit mal wg. einer Schlaraffenland Torte angefragt und Du hast mir folgenden Link dazu geschickt: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?t=2883 Ist super! Jetzt hab ich aber n paar Fragen dazu und hoffe daß Du mir helfen kannst Man benötigt ja 100 g Milchschokolade - welche kann ich denn da am besten nehmen? Und anstatt der 200 g Cailler Cremant Schokolade - was kann ich da als Ersatz nehmen? Und bei der Schokoglasur steht (Zitat): 150 g Cailler Cremant Schoko 3 EL Wasser im Wasserbad schmelzen etc. Heißt das ich soll die Schokolade MIT 3 EL Wasser schmelzen oder wie soll ich das mit den 3 EL verstehen? Ich weiß das Rezept ist nicht von Dir - aber ich hoffe Du kannst mir trotzdem weiterhelfen. Ganz vielen lieben Dank!! Conny P:S. Ja, mein Freund für den die Torte sein soll ist ein "Süsser"

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 09:49



Antwort auf diesen Beitrag

huhu, milchschokolade: einfach eine gängige marke (milka finde ich persönlich zu süß, ich nehme gerne ritter sport; sorry für die werbung ;-) cailler cremant ist eine spezielle schweizer schokolade (zartbitter); hier würde ich eine zartbitter-variante mit mind. 60/70 % kakaoanteil nehmen, z. b. von lindt (schon wieder werbung *grmpf*) die glasur mit wasser zu machen kann auch in die hose gehen, kommt auf die schokolade an. auch hier am besten eine variante mit hohem kakaoanteil nehmen, das wasser dann aber weglassen. dann bist du auf der sicheren seite, daß der guß auch schön und fest wird. lg claudi

Mitglied inaktiv - 05.02.2009, 09:59