Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauche nudelsalat

Thema: brauche nudelsalat

hallo, ich brauche ein rezept für einen super leckeren nudelsalat für eine geburtstagsfeier für erwachsene. er soll aber nicht im mayo schwimmen und fleischfrei sein, da wir vegetarier sind. habt ihr was ausprobiertes da? danke schon mal . lg

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 17:06



Antwort auf diesen Beitrag

500 g Hörnchennudeln abkochen, abkühlen lassen bunte Cherrytomaten (rote und gelbe) vierteln Paprika bunt (gelb, rot, orange, grün) in kleine Stücke schneiden 1 Zwiebel fein Würfeln 2 Dosen Mais ( abgetropft) mit Salz, Pfeffer, Essig, Öl eine Sosse machen, eventuell bissl Flüssigkeit vom Mais hinzu geben und alles gut vermischen, durchziehen lassen. Wer mag gibt noch frischen Schnittlauch oder Frühlingszwiebel obendrauf. Wird gerne scharf gegessen etwas frische Chili dazu oder ein paar Tropfen Tabasco in die Sosse. Ich bin auch Vegetarierin, aber meine Familie nicht, ich nehme mir dann immer meine Portion ab und schneide dann noch Saitenwürstchen in Scheiben und mische die unter- muss man aber nicht.

von NICOSI am 22.11.2012, 17:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nudeln erbsen und möhren käsewürfel paprika alles kleinschneiden ein dressing aus öl. joghurt, essig. zitronensaft, ein klein wenig senf.. da ist der phantasie keine grenzen gesetzt. senf kann man auch weglassen und nur ein joghurtdressing machen. je nachdem was man so mag

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache meinen Nudelsalat immer mit Rucola und Cherrytomaten und Oliven. Hab bei Chefkoch das Rezept mal gefunden mit Pesto, egal ob rot oder grün. Seitdem nie wieder anders, wir mögen nämlich keine Mayonnaise. LG

von Puppe37 am 22.11.2012, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

italienischen nudelsalat machen. 300 g nudeln bissfest kochen, abkühlen lassen. mini-mozzarellabällchen, halbierte cherry-tomaten und rote paprikastücke mit den nudeln mischen, dressing aus tomatenmark, etwas balsamico, milch und olivenöl. obendrauf rucola.

von claudi700 am 22.11.2012, 18:08



Antwort auf Beitrag von claudi700

Nudeln kochen, dann kommt bei mir rein: getr. Tomaten, schwarze Oliven, coctailtomaten, normale Gurke, Champignons, Lauchzwiebeln, Hiertenkäse, Salz, Pfeffer, viel Olivenöl, ein bischen Balsamico und Basilikum. Besonders im Sommer sehr gut geeignet. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.11.2012, 18:26



Antwort auf diesen Beitrag

das hört sich herrlich an, hmm lecker. danke euch. ich bin übrigens von rezepten mit mayo nicht abgeneigt, ich mag es nur nicht, wenn die nudeln damit überschwämmt sind. :) welche kräuter passen eigentlich gut zu nudeln ? ich selbst mag dill, kann mir aber nicht vorstellen dass es zu nudeln passt. :)

Mitglied inaktiv - 22.11.2012, 18:30



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn du ihn italienisch machst bietet sich Basilikum an!

von Holly87 am 22.11.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von Holly87

TK-Kräuter der Provance oder ital. Kräutermischung oder auch evtl. ganz wenig Estragon. Wäre ja mal etwas anderes. Da würde ich dann das Dressing ein bischen senfiger machen und dann noch evtl. mit Ei garnieren. Du hast mich gerade auf die Idee gebracht. Gruß maxikid

von Maxikid am 22.11.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von Maxikid

Hi, Reisnudeln mit Pesto (ich liebe Arrabiata) dazu Cocktailtomaten und wenn ihr mögt noch Feta oder anderen vll. harten Käse in Stücken dazu? Wenn es mal kein Nudelsalat sein muss, in meinem Blog postet ab und an ein Vegetarier :-) Schau mal auf www.hexenamherd.de und dann unten links auf "vegetarisch" :-) Liebe Grüße Petra

von Cossi99 am 22.11.2012, 20:03