Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brauche mal Euren Rat ... Geburtstagskuchen

Thema: Brauche mal Euren Rat ... Geburtstagskuchen

Ich möchte meiner Tochter zu ihrem 3. Geburtstag gerne einen Kuchen backen mit einem Hello Kitty-Tortenaufleger darauf. Sie ist absoluter Hello Kitty Fan und ich möchte sie damit gerne überraschen. Habt ihr mir eine Idee, was für einen Kuchen ich machen könnte, wo ich so einen Aufleger drauf mache (der Durchmesser ist ca. 22 cm). Der Geburtstag ist im August (es wäre also gut, wenn es mit Früchten wäre, die es zu der Zeit auch gibt, falls es was mit Obst ist). Es sollte nach Möglichkeit auch nicht allzu schwer zu backen sein, ich hab zwar schon ab und an nen leckeren Kuchen gebacken, aber ich bin jetzt nicht die talentierteste ... Danke schon mal im Voraus. Lg 2009mama :-)

von 2009mama am 22.05.2012, 19:50



Antwort auf Beitrag von 2009mama

Hallo, ich liebe Fantakuchen. Die Rezepte findest du im Netzt, für die Springform einfach die Hälfte nehmen. Kann man gut mit Obst machen, hatte den auf meinem Geburtstag mit Himbeeren, man kann aber auch Erdbeeren, Kirschen, Mandarinen, Kiwis nehmen. Schmeckt immer wieder super und ist soooooooooooooo einfach. Nachdem die Schmand/Sahne hart geworden ist (stell über Nacht in den Kühlschrank) kannst du den Aufleger drauflegen (hatte ich bei der Taufe unseres Jüngsten auch so gemacht). LG anke

von laranina am 23.05.2012, 09:01