Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

brauche Ideen für meinen Geburtstag

Thema: brauche Ideen für meinen Geburtstag

Hi, ich möchte nicht schon wieder sowas wie Frikadellen, Schnitzel, Braten oder immer denselben Kartoffel-/Nudelsalat machen, es kommen nicht viele Personen, max so ca 10, habt ihr vielleicht ein paar Ideen, ich kann schon sagen, dass ich keinen rohen Fisch und keine Meeresfrüchte mag, ansonsten bin für so ziemlich alles offen! DANKE im voraus lg bunny

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, einen topf chili oder gulaschsuppe ofensuppe pfundstopf selbstgemachte pizza gemüse- und/oder hackstrudel kartoffelgratin italienischer nudeltopf hähnchenschenkel mit ofengemüse und dips ofenkartoffeln mit dip, dazu geschnetzeltes, würstchen o. ä. kassler in blätterteig ofenschnitzel mit tomate und mozzarella putenrouladen mit frischkäsefüllung hähnchen-gemüse-spieße und schaschlik, diverse saucen, reis moussaka antipasti, tzatziki, pitabrot lasagne (gemüse und hack) pasta mit verschiedenen saucen hähnchen-cordon-bleu, pommes und salat claudia

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

hast du vielleicht Rezepte für Dips? lg bunny

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, hier mal ein link zu einem älteren beitrag: http://www.rund-ums-baby.de/kochen/beitrag.htm?id=26176 claudia

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 22:39



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 23:07



Antwort auf diesen Beitrag

.

Mitglied inaktiv - 14.05.2009, 23:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe letztens Lasagne gemacht eine mit Lachs und Spinat und eine normal.Kam super an. Gruß Minimaxi

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 08:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Bunny, ich weiss nicht, ob Du Buffet oder Sitzessen machen willst, aber was ich schoen finde, ist ein im ganzen gegrillter oder gebackener Fisch oder z.B. eine Lachssaite. Ersterer in Alufolie oder Pergamentpapier mit Gemuesejulienne und Weiswein, letzterer einfach auf Backpapier in den Ofen und mit (1) Olivenoel Salz und Zitronensaft oder (2) Pesto und Pecorino oder (3) glatter Petersilie, Zitrone und Creme Fraiche bestreuen/bestreichen. Dazu Kartoffeln und Salat oder Spinat. Alternativ: Zwei oder drei Huehner im Ofen selber braten. Auf die Bratpfanne nach ca. 30min das Italienische Gemuese, dass Claudi letztens fuer die Anfrage nach dem Schwiegermutter-Muttertagsmenu gepostet hat (Kartoffeln in 1 cm Scheiben, Paprika, Zwiebeln, Zucchini). Waere das was? Gruss FM

Mitglied inaktiv - 15.05.2009, 09:59