Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brauche Hilfe für Nutella-Kuchen

Thema: Brauche Hilfe für Nutella-Kuchen

Hallo zusammen, Sibs1 hat dieses Rezept im AE gepostet, allerdings nur als Bild und ich konnte es nicht wirklich gut lesen. Schaut mal bitte, kann das so stimmen ? 250 g butter 6 eier 250 g zucker 200 g nutella 1 tasse milch ( siund das 250 ml?) 375 mehl 1/2 pack backpulver und dann ? bin kein backprofi. hätte eier mit butter schaumig gerührt. zucker dazu. nutella dazu. mehl nach und nach zusammen mit backpulfer, milch am schluss. backen in gugelhupf oder springform ? fetten und mit semmelbröseln ? mir kommt auch der zucker bisserl sehr viel vor - weil nutella ja auch süss macht ... dankeschön schon mal ... Lg Heike

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 16:29



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, weiche butter cremig rühren, zucker unterrühren. eier nacheinander unterrühren, so dass eine homogene masse entsteht. nutella dazu, mehl, backpulver und milch abwechselnd unterrühren. dein gefühl hat recht: unbedingt die zuckermenge reduzieren. nutella ist schon pappsüss, ich würde max. 100 g zucker zum kuchen geben, das reicht völlig aus. der teig ist für eine gugelhupf- oder kranzform geeignet, für die kastenform zu viel. form ausfetten, mit brösel ausstreuen und backen. winke claudia

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 17:14



Antwort auf diesen Beitrag

Dann start ich jetzt mal und guck, ob was essbares rauskommt. Vielen lieben Dank Lg Heike

Mitglied inaktiv - 14.08.2010, 17:15