Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Brauche Eure Hilfe

Thema: Brauche Eure Hilfe

Denn ich brauche ein Rezept für eine Zitronenbisqiuitrolle.Ich hatte mal eines,aber das finde ich nicht mehr weg. Und die wollte ich unbedingt machen für den Samstag. Also,jeder der sowas hat,bitte melden. Und dann wollte ich mal fragen,ob die Kuchenkombi so past und auch von der Anzahl her? Ich habe ja am Samstag Besuch von 14Erwachsenen und 3Babys und 2Kleinkindern. Jetzt hätte ich zur Auswahl so eine Art Sahne-Cremetorte,bringt eine mit,Schokomuffins eine andere Dame,ich hätte dann eben die Zitronenrolle gemacht. Und 2 kleinere Kuchen,eine mit Ananas-Kokos,und einen Gugelhupf.Beide von einer 18cm Form.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 19:38



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die auswahl ist okay. 2 x was mit sahne ist vielleicht ein bißchen viel, kommt darauf an, wie die gäste so bei der kuchenauswahl sind (eher trockenen oder was mit obst). das kannst nur du beurteilen. zitronenroulade teig: 4 eier 1 prise salz 1 pck. vanillezucker 50 g zucker 2 eigelb 125 g mehl 1 msp backpulver eier trennen, eischnee schlagen, zucker, vanillezucker und salz einrieseln lassen. eigelbe verquirlen, mehl und backpulver darüber sieben, unterziehen. eischnee unterheben. auf backpapier streichen, bei 200 grad ca. 8 - 10 minuten backen. für die füllung 4 becher sahne steif schlagen, 75 g puderzucker und 2 pck. vanillezucker darunter schlagen. von einer zitrone ein paar zesten für die deko abziehen, den saft rein pressen, evtl. noch weiteren zitronensaft (je nach geschmack). den erkalteten biskuit damit bestreichen, aufrollen, außen rum mit restlicher zitronensahne bestreichen. mit zitronenzesten und gehackten pistazien dekorieren. claudi

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Danke,also von der KOmbi her,weiss ich,das die zwei mit Sahne O.K.sind. Und ich habe auch nur einen mit Obst,der Kokos-Ananas-Kuchen. Und der kleine Gugelhupft ist neben der Schokomuffins eher was für die Kinder. Und das Rezept hört sich echt lecker an.Wird gleich notiert.

Mitglied inaktiv - 04.03.2008, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Zitronenbisquit Bisquit: 4 Eier 125g Zucker 1Pk. Vanillezucker 75g Mehl 50g Speisestärke 1 gestrichenen Eßl. Backpulver Aus dem Eiweiß Eischnee herstellen. Die Eigelb mit 3-4 EL warmen Wasser, Zucker und Vanillezucker weißschaumig aufschlagen. Eischnee, Mehl, Speisestärke und Backpulver vorsichtig unterheben. Den Biskuit auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen und bei 175°C ca. 10 bis 20 Minuten backen. Ein Küchenhandtuch mit Zucker bestreuen und den gebackenen Biskuit darauf stürzen. Den Biskuit sofort mit Hilfe des Handtuchs aufrollen und zum Auskühlen in dem miteingerollten Handtuch liegen lassen. Füllung: 3 Eier 125g Zucker 5 Eßl. Zitronensaft 6 Blatt weiße Gelatine 1/4 l Sahne Gelatine einweichen. Aus dem Eiweiß Eischnee herstellen. Eigelb mit Zucker und Zitronensaft weißschaumig aufschlagen. Gelatine auflösen und unter die Eimasse rühren. Sahne schlagen und wenn die Eimasse fast geliert die Sahne und den Eischnee unterheben. Danach noch ein paar Minuten kühl stellen. Die Biskuitrolle aus dem Handtuch ausrollen und mit der gelierten Masse bestreichen. Dann die Rolle wieder vorsichtig aufrollen. Vile Glück LG mamaj

Mitglied inaktiv - 05.03.2008, 08:17