Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Bratwurst - was machen ?

Thema: Bratwurst - was machen ?

Hallo, ich habe gestern 10 Bratwürstchen gekauft - waren "im dutzend" billiger :-)) Aber eigentlich fällt mir nicht wirklich was ein, was man damit machen kann - außer Kartoffelpüree u. Sauerkraut. Currywurst essen meine Kinder nicht Bitte viele Vorschläge - Danke LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:21



Antwort auf diesen Beitrag

Wurstgulasch oder Wurtstopf mit Ziebeln und Paprika und Tomaten und Brat- und Fleischwurststücken

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hört sich lecker an - mal sehen, was die Familie sagt LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 13:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, bratwurstpfanne (mit kartoffeln und gemüse) würstlgulasch würstchentopf (eine art eintopf mit gemüse und den gebratenen würstchen) berner würstl (würstchen mit einer scheibe käse und einer scheibe speck umwickeln, dann braten) claudi

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde, Bratwurst kann man zu allem gut essen ;-) Kartoffeln mit Mischgemüse, Nudeln mit Tomatensosse etc. Oder du machst mal Bratwurst im Blätterteig.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst aucxh den Brät in Kugeln rausdrücken und dann anbraten als Fleischbällchen (mit Tomatnesauce und Nudeln) oder in einer Kartoffel-Gemüsepfanne. Oder die Bällchen in einem Auflauf verwenden (z.B. Kartoffel-Rosenkohl). Oder mit Reis und Erbsen und reibekäse. hm, ich krieg Hunger

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 12:44



Antwort auf diesen Beitrag

750g Kartoffeln 1kg Steckrübe 2 große Möhren 1Stange Porree (Lauch) 1-2 EL Öl 3-4 Bratwürste (à ca. 125 g) 1-2 Lorbeerblätter Salz, Pfeffer 2 Stiele glatte Petersilie 1. Kartoffeln schälen, waschen. Steckrübe, Möhren und Porree putzen bzw. schälen und waschen. Alles grob zerkleinern. 2. Öl im großen Topf oder einer Pfanne erhitzen. Bratwürste in Scheiben schneiden und darin unter Wenden 3-4 Minuten braten. Herausnehmen. 3. Kartoffeln und Gemüse ins Bratfett geben. Unter Rühren ca. 5 Minuten andünsten. Gut 3/4 1 Wasser angießen. Lorbeer zufügen, aufkochen. Alles zugedeckt ca. 30 Minuten garen. 4. Wurstscheiben im Gemüse erhitzen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Petersilie waschen, trocken schütteln, grob hacken und darüberstreuen. TIPP: Gleich die doppelte Portion zubereiten und eine Hälfte des Eintopfs einfrieren.

Mitglied inaktiv - 16.11.2008, 19:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, vielleicht langweilig... ...aber meine essen immer gerne Blumenkohl, Kartoffeln und gaaanz viel holländische Soße zu Bratwurst. LG, pomelo

Mitglied inaktiv - 17.11.2008, 01:01