Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

Thema: piratenparty im kiga, 270 muffins, alternativen????

blöäh, ich habe mich dazu breitschlagen lassen, beim backen tatkräftig mitzuhelfen. für 90 kids muffins backen und "schön" dekorieren - da brauchen wir zwei frauen ja eeeewwwiiiiigg bitte um ein paar schnelle und originelle ideen für die meute DANKESCHÖÖÖÖÖÖN

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:00



Antwort auf diesen Beitrag

Blechkuchen? da biste schneller mit durch, kannst ja ein paar Verschiedene machen und diese dann mit Fondant, Marzipan oder Zuckerguss dekorieren!!!!°!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch Blechkuchen machen und ihn dann Lustig dekorieren und in Rauten schneiden...die Rauten dann vielleicht mit Zuckerguss und glänzenden Zuckerperlen dekorieren? Oder Zuckerguss einfärben, in einen Gefrierbeutel rein, ne Ecke abschneiden und Kronen, Bälle, Sterne, usw. draufmalen? Was dir halt einfällt!

Mitglied inaktiv - 26.05.2009, 22:52



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch lieber Blechkuchen machen. Wie wärs denn z. B. mit Lambadaschnitten. Ein Bisquitteig (ist in 10 Min. gebacken). 2. Schicht Pudding mit O-Saft gekocht, könnte man ja blau einfärben und zum Schluss einfach noch Sahne obenauf. Dann noch bunte oder Schokostreusel- flocken. Fertig! Und total lecker. Kam bei uns bis jetzt immer an. Kann das genaue Rezept auch gerne noch schreiben. LG Susanne

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 00:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde auch Blechkuchen machen und auch noch dazu andere Mamas einteilen. Weiso sollte ihr zu 2 soviele Kuchen backen wenn es bei mehreren Mamas eindeutig weniger Aufwand wäre. Einfach noch ein paar Mamas einteilen und gut ist es. LG

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 08:11



Antwort auf diesen Beitrag

Wieso braucht ihr für 90 Kinder 270 Muffins? Ist das nicht ein bisschen viel? Ich würde da auch nicht groß dekorieren, Schokoguss drauf ein paar bunte Streussel oder gefärbeten Zuckerguss und fertig. Dann sind doch ca. 100 Muffins relativ schnell gebacken. Oder halt wirklich einen ca. 3 Blechkuchen. Gruß Julia

Mitglied inaktiv - 27.05.2009, 09:29