Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

blechkuchen für kiga

Thema: blechkuchen für kiga

huhu! mein großer wird montag 4 und wir wollen kuchen mit in den kiga nehmen. er bekommt einen wilde kerle kuchen. ich wollte eigentlich 'n rührteig machen (marmor oder so) und den auf ein kuchenblech geben. nun meine fragen: nehm ich da genauso viel wie für eine normale kuchenform? und habt ihr vielleicht ein rezept, das auch wirklich gelingt? und wenn ich den abends mache, ist er dann morgens noch frisch genug? oben kommt auf jeden fall schokoguß drauf und dann halt dieses wilde kerle zeichen und evtl fußball deko. mal sehen, was die supermärkte so hergeben. lg nine

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 09:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, für ein hohes Blech würde ich die doppelte Menge nehmen wie für einen Kuchen in der Springform, ansonsten die anderthalbfache Menge. Wenn der Kuchen gleich nach dem Abkühlen eine Schokoglasur bekommt, ist er natürlich am nächsten Morgen noch frisch, das ist kein Problem! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 09:22



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, marmorkuchen schmeckt sogar noch besser, wenn er einen tag stehen bleibt. ich hatte mal ein rezept dafür gepostet, müßtest du über suchfunktion finden. für ein blech die 1,5 fache menge des rezepts nehmen. claudi

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 09:23



Antwort auf diesen Beitrag

der muss dann aber nicht so lange drin bleiben, oder? hab was gefunden an rezepten, dankeschön! lg nine

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 09:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, die backzeit reduziert sich, die temperatur würde ich bei 175 - 180 grad (ober-/unterhitze) belassen. normalerweise braucht z. b. ein marmorkuchen in der gugelhupfform ca. 55 - 60 minuten. auf dem blech ca. 30 - 40. am besten stäbchenprobe machen. claudi

Mitglied inaktiv - 08.08.2008, 09:53