Kochen & Backen

Forum Kochen & Backen

Blätterteigtaschen mit käse

Thema: Blätterteigtaschen mit käse

Guten Morgen Ich habe noch Schinken der muss weg und auch noch Gouda! Schinkennudeln sowie Spaghetti Carbonara hats erst gegeben. Jetzt hab ich mir gedacht mach ich so Blätterteigtaschen mit Schinken und Käse und nen schönen gemischten Salat dazu! Sind die so einfach wie sie sich anhören oder muss ich irgendwas beachten?? Bei wieviel Grad müssen die in den Ofen?? Viele grüße aus dem sonnigen Bayern

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Die sind so einfach. Blätterteig in Quadrate schneiden füllen und übereinander legen. Seiten mit der Gabel andrücken. Mit verquirltem Ei bestreichen und bei ca. 170-180° in den Ofen.

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 08:58



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, den blätterteig zu rechtecken schneiden, füllung reingeben (evtl. noch einen klecks saure sahne auf die füllung). die ränder jeweils mit eiweiß einstreichen, taschen zusammenlegen und die ränder mit der gabel fest zusammendrücken. eigelb mit etwas milch verquirlen, die taschen damit bestreichen und bei 200 grad für 20 minuten in den ofen. sonnige grüße aus münchen ;-) claudi

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:00



Antwort auf diesen Beitrag

danke ihr zwei dann sind die ja wirklich so einfach wie ich dachte :-))) Ich liebe halt einfach alles mit Käse überbacken oder wo zerlaufener Käse bei ist :-)) Sonnige Grüße aus dem Chiemgau

Mitglied inaktiv - 14.04.2008, 09:38